Wochenlanges warten auf Rücktritt vom Vertrag
Marcel420481
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über einen Monat bin ich mittlerweile ohne funktionierendes Handy für welches ich bezahle. Am Anfang wurde mein defektes Handy noch problemlos getauscht, das aufbereitet Tauschhandy hatte allerdings nach 7 Tagen genau den gleichen Defekt, daraufhin riet mir eine Hotlinemitarbeiterin vom Vertrag zurückzutreten und im gleichen Atemzug den Vertrag zu verlängern mit einem neuen Handy. Soweit so gut allerdings fängt hier das generve an, ich sollte das defekte Handy in der Orginalverpackung und mit allen Zubehör zurückschicken gesagt getan. Nach einer Woche kam aber keine Rückmeldung also wieder Hotline angerufen zig mal rausgeflogen und dann Mitarbeiter am Telefon die leider nicht alles verstehen. Am Ende kam raus das es kein Rücktritt vom Vertrag gab. Die nette und durchaus kompetente Mitarbeiterin sagte mir sie schickt ein Handy raus welches ich Postwendend zurückschicken soll mit einen Schreiben das ich vom Vertrag zurücktreten will. Auf das Handy gewartet sofort Schreiben bei gelegt Handy zurück gesendet. Toll dieses mal wurde die Retoure abgelehnt da das Datenkabel fehlt welches ich ja schon mit der Orginalverpackung gesendet hatte und somit nun nicht mehr bei mir war. Die abgelehnte retoure kam wieder bei mir an worauf ich ein weiteres Datenkabel, ein Schreiben mit Rücktritt vom Vertrag hinzu legte wie von einer weiteren Mitarbeiterin gesagt wurde und wieder zur Post. Heute von mir die Nachfrage ob denn mein Handy bei Vodafone sei, darauf die nette aber leider gelogene Antwort nein das ist noch nicht da, also schaute ich mal in die Sendungsnachverfolgung und siehe da meine Retoure ist seit über 24Stunden bereits da. Langsam komm ich mir echt *schlecht beraten* vor.

15 Antworten 15

Keine Ahnung @reneromann was für ein Fehler genau es war. Das Handy ging immer wieder aus und an bis der Akku leer war. Man konnte weder einen Hardreset machen noch sonst etwas und exakt der gleiche Fehler war es danach wieder allerdings schon nach 7Tagen

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hört sich aber eher nach einer nicht richtig funktionierenden App an...

Keine Ahnung, alle Apps die ich auf dem Handy hatte habe ich auch jetzt noch und mit meine Uralthandy habe ich dieses Problem nicht!

Marcel420481
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

Heute sitz ich mal wieder nur Kopfschüttelnd da was ich mit Vodafone im letzten Monat erlebt habe. Retouren werden nicht bearbeitet, erst wenn man selbst Nachforschungen anstellt gehen Vodafonemitarbeiter auf die Suche und stellen ganz erschrocken fest ohhhh das Paket ist ja schon seit 3Werktagen bei uns.

 

Gespräche in der Vodafonehotline werden einfach beendet ohne das man sein Problem geklärt bekommt ( leider verweist einen auch der Chat auf die Hotline).

 

Bearbeitungen dauern sehr lange und meist über 3Werktage sowie mit meinen Rücktritt vom Vertrag durch mehrere defekte Handys. Jetzt konnte ich alles Rückabwickeln und mein neuer Vertrag wird einfach nicht bearbeitet und ich werde immer nur vertröstet. Ich zahle für ein defektes Handy einen monatlichen Betrag und habe kein Handy und die Gespräche mit den Hotlines muss ich oft mehrfach tätigen da die Nummer 1 in Sachen Verbindung es nicht schafft innerhalb von 3Monaten einen defekten Masten zu bauen. Danke Vodafone für nichts.

Hallo MArcel420481,

 

das tut uns wirklich sehr leid. Wenn Du Hilfe benötigst, sind wir jederzeit für Dich da und wir werden eine Lösung für Dich finden. 👍

Bitte melde Dich bei unserem Kundensupport

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe @MariaK leider könnt ihr mir auch nicht weiterhelfen der O-Ton ist es tut mir leid aber Bitte gedulde dich noch ein wenig. Das ist das Problem mit meinem Handy! 

 

Das Problem mit dem Empfang darauf wurde mir geantwortet: Das das Netz bei dir nicht gut ist- das tut mir wirklich leid.
Ich hab das daheim leider auch und nutzte ausschließlich WLAN WIFI Calling.
Sorry das empfinde ich dann doch nicht so schön.