Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 13:51
Hallo,
ich habe eigentlich schon immer in der Kombination S20 (von Vodafone) und Vodafone-Vertrag mit Anrufen Probleme. Grund dafür ist, dass in meiner Wohnung fast gar kein Mobilfunkempfang ist, es bleibt häufig nichtmal eine halbwegs stabile Leitung zum Telefonieren. Ich dachte das Problem lässt sich mittels Wifi-Calling beheben, allerdings macht es das gefühlt noch schlimmer. Trotz eingeschaltetem Wifi-Calling (das grundsätzlich auch funktioniert) bricht die Verbindung häufig ab. Dann ist neben dem WLAN-Symbol dieses kleine Ausrufezeichen und es kommt gar kein Internet mehr durch (auch in anderen Anwendungen). Leider habe ich keine richtige Idee, in welcher Richtung in nach dem Fehler suchen soll. Am Smartphone vermute ich liegt es nicht, da es grundsätzlich ja klappt. Das (nicht vorhandene) Vodafone-Netz dürfte ja eigentlich auch nicht entscheidend sein, oder ist das trotz Wifi-Calling Grundvoraussetzung? Und das WLAN selbst ist zuverlässig und schnell nachdem ich die Kanäle neu belegt habe (aufgrund der zu vielen Überschneidungen mit anderen Netzen im Ballungsraum). Woran kann das liegen? Könnt ihr in mein SIM Profil schauen, ob alles richtig konfiguriert ist?
Vorab vielen Dank.
am 10.01.2022 12:07
Hallo Nielsg,
gerne helfe ich Dir weiter.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01