Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2019 10:40
Hallo,
ich habe ein iPhone X mit aktiviertem WIfi und LTE Calling. Ich bin nun seit 3 Monaten erstmals Vodafone Kunde. Ich telefoniere relativ viel und nutze auf Grund schlechtem Empfangs vor allem Wifi Calling sehr oft. Leider habe ich damit bisher sehr bescheidene Erfahrungen gesammlt.
Ich habe folgende Probleme relativ häufig:
- Aussetzer beim Telefonat
- Kein erfolgreicher Verbindungsaufbau
- Mein Gesprächspartner kann mich schlecht verstehen (angeblich weit weg vom Telefon)
Probleme mit dem WLAN/Internet kann ich ausschließen. Andere IP Audio Dienste wie Facetime, Duo, Skype, Sipgate Sattelite,usw funktionieren perfekt. Die Probleme treten auch auf in egal welchem WLAN ich bin.
Für mich ist der DIenst somit nahezu unbrauchbar.
Ich schalte nun relativ häufig VoLTE und Wifi Calling aus. Beim "normalen" Telefonieren über 3G geht alles. Das hilft mir aber natürlich nicht, wenn ich keinen Empfang habe.
Was kann man hier machen und woran kann das liegen? Die Netzwerkeinstellungen meines iPhones habe ich bereits zurückgesetzt.
Viele Grüße
Thomas
am 11.01.2023 11:12
Hallo,
wir benutzen als Diensttelefon iPhone 12 ebenfalls in der Regel mit Wificalling, da der Emfpang im Büro und auch bei einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Hause sehr schlecht ist. Bei mir selbst habe ich gerade sehr ähliche Probleme, wie die, die hier bereits beschrieben wurden (Anrufe werden nicht zu mir durchgestellt, wenn ich anrufe ertönt kein Freizeichen, wenn ein Anruf durchgestellt wird, is der Empfang sehr schlecht und z. T. bricht das Telefonat ab). Der Wlan-Empfang (Vodafone Kabel-Internet, ehemals Unitymedia) ist sehr gut (500 MBit/s Download, 25 MBit/s Upload). Das Problem tritt in unterschiedlichen WLan und bei unterschiedlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf. Es ist wirklich rätselhaft und auch etwas frustrierend, da alle Lösungsversuche bisher erfolglos waren.
Viele Grüße
Christian D.
am 11.01.2023 11:34
Hallo Christian,
melde Dich bitte mal für Deine persönlichen Daten über die bekannten Kontaktkanäle bei uns.
Viele Grüße
Sibo01