Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2022 13:06
Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Monat recht kurz die Vodafone OneNumber zur Nutzung mit meiner Apple Watch angesehen. Nach nichtmal einem Tag ist mir aber aufgefallen, dass mir das keinen wirklichen Nutzen bringt, daher habe ich die Vodafone OneNumber wieder gekündigt. Als ich in einigen Forumsbeiträgen recherchiert habe, wie sich das mit der Anschlussgebühr verhält, habe ich das so verstanden, dass diese, sollte sie auf der nächsten Rechnung überhaupt verbucht werden, mit spätestens der nächsten Rechnung erstattet wird, sofern man innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückgetreteten ist. Die Anschlussgebühr wurde mir im Juli in Rechnung gestellt, jetzt in der Rechnung für August wurde der Betrag aber nicht erstattet (oder als Guthaben angerechnet).
Habe ich das falsch verstanden und die Anschlussgebühr wird immer fällig, auch wenn man innerhalb von 14 Tagen zurücktritt? Das fände ich schon etwas hart und verbraucherunfreundlich.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2022 13:22
Hey RebekkaR,
dass die Anschlussgebühr berechnet wurde, ist erstmal korrekt und nicht ungewöhnlich.
Im Fall eines Widerrufs sollte die aber durchaus erstattet werden.
Wend Dich gerne an die Kundenbetreuung . Da findet sich bestimmt eine Lösung 🙂
LG,
Andre
am 26.08.2022 13:22
Hey RebekkaR,
dass die Anschlussgebühr berechnet wurde, ist erstmal korrekt und nicht ungewöhnlich.
Im Fall eines Widerrufs sollte die aber durchaus erstattet werden.
Wend Dich gerne an die Kundenbetreuung . Da findet sich bestimmt eine Lösung 🙂
LG,
Andre