Widerruf Vertragsänderung
Micha267
Daten-Fan
Daten-Fan

Gestern wurde ich von einer Vodafone Mitarbeiterin wegen meines laufenden Mobilfunkvertrags angerufen. Dieser sollte eigentlich in unter einem Jahr auslaufen. Sie hat mir angeboten, ohne Verlängerung des Vertrags, 100GB kostenfrei dazu buchen zu können. Ich habe mehrfach gefragt, ob die Laufzeit hierbei verlängert wird, was sie klar und deutlich verneinte. Ich wurde mittels SMS auf meine Rufnummer legitimiert und musste dann nur noch in der darauffolgenden E-Mail auf "Bestätigen" klicken. Kurz nach dem Anruf erhielt ich eine SMS mit der Nachricht, dass mein Vertrag nun weitere 24 Monate läuft. Ich habe mich bereits gewundert, warum der Anruf nicht wie sonst aufgezeichnet wird. Sie hat mir mutwillig die Verlängerung unterjubeln wollen.

Die Nummer, von der die Mitarbeiterin anrief, war nicht mehr zu erreichen. Ich musste über eine halbe Stunde telefonieren, bis man mich an den vermeintlich richtigen Kollegen weitergeleitet hat. Dieser hat mir sodann eine Bestätigung der Stornierung per Mail geschickt und gesagt, dass dies bis zu 24h dauern kann, bis alle rückgängig ist. 24h sind leider bereits rum und mein Vertrag läuft aktuell noch zwei volle Jahre laut App.

An wen muss ich mich wenden, dass mein Vertrag auf den ursprünglichen Stand gesetzt wird? 

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
seelo2010
SuperUser
SuperUser

PS:

Deswegen erhält man eine E-Mail mit der Bestellzusammenfassung. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Micha267 dich hat keine Mitarbeiterin von VF angerufen. Das sind irgendwelche Leute die für Marketingfirmen arbeiten und so versuchen Provisionen zu generieren. Das mit diesen 100 GB ist natürlich für manch einen lukrativ, zumal VF sie im Augenblick für viele Bestandskunden ohne Vertragsverlängerung anbietet. Allerdings nur bis ende März zum Verbrauch. Da waren wieder einmal ganz findige Verkäufer unterwegs um das auszunutzen.

Andersrum muß ich leider sagen das du nicht gut aufgepasst hast. Es sollte doch wohl klar sein, das jede Vertragsänderung die man dir wie oben beschrieben offeriert mit einer Vertragsverlängerung einhergeht. Aber leider haben bei dir nur die 100 GB Vorrang gehabt. 

Wie man das widerruft hat @seelo2010 dir ja schon geschrieben.