Widerruf Easy Travel Flat Flex
Freisinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, kann ich die optional gebuchte Easy Travel Flat Flex innerhalb der 14 Tage kündigen, auch wenn ich diese für einige Tage genutzt habe und nun doch nicht benötige? Wie sieht es dann mit den angefallenen Verbindungen der letzten Tage in USA aus: muss ich die dann so zahlen, als wäre die Flat Flex nicht abgeschlossen worden? 

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Freisinger 

Das kann nur ein Missverständnis sein.

Mehr anzeigen
IMG_6399 (002).jpg

Wenn du in der App die Option buchst wird dir die bereits verlinkte Widerrufsbelehrung mit 14 tägigem Widerrufsrecht angezeigt. 

Ich würde den Widerruf immer schriftlich machen. Einfach ein Mehrzeiler: "Hiermit widerrufe ich im Rahmen des 14 tägigen Widerrufsrecht die Optionsbuchung "Easy Travel Flex"...... etc."

Das kannst du z.B. über Kontaktformular im eingeloggten Zustand machen, dann sind bereits deinen Vertragsdaten hinterlegt oder über die in der Belehrung angegebene Email Adresse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Freisinger !

@Freisinger  schrieb:

Hi, kann ich die optional gebuchte Easy Travel Flat Flex innerhalb der 14 Tage kündigen, auch wenn ich diese für einige Tage genutzt habe und nun doch nicht benötige?

Kündigen kannst du erst zum Ende der Mindestlaufzeit.

Du kannst aber gemäß der Widerrufsbelehrung innerhalb von 14 Tagen die Easy Travel Flat Flex widerrufen. Siehe dazu hier. 

@Freisinger  schrieb:

Wie sieht es dann mit den angefallenen Verbindungen der letzten Tage in USA aus: muss ich die dann so zahlen, als wäre die Flat Flex nicht abgeschlossen worden? 

Nein. Es erfolgt im Normalfall einfach eine anteilige Berechnung der Option bis zum Widerruf.

Ich wollte eben telefonisch den Widerspruch durchführen, aber der Vodafone Mitarbeiter hat mir eben gesagt, dass es hier keine Möglichkeit eines Widerspruchs gibt. Ich muss die 6 Monate zahlen.

Wundert mich, aber bei ihm hat es zumindest nicht geklappt.

@Freisinger 

Das kann nur ein Missverständnis sein.

Mehr anzeigen
IMG_6399 (002).jpg

Wenn du in der App die Option buchst wird dir die bereits verlinkte Widerrufsbelehrung mit 14 tägigem Widerrufsrecht angezeigt. 

Ich würde den Widerruf immer schriftlich machen. Einfach ein Mehrzeiler: "Hiermit widerrufe ich im Rahmen des 14 tägigen Widerrufsrecht die Optionsbuchung "Easy Travel Flex"...... etc."

Das kannst du z.B. über Kontaktformular im eingeloggten Zustand machen, dann sind bereits deinen Vertragsdaten hinterlegt oder über die in der Belehrung angegebene Email Adresse.