Wechsel von Vodafone-Vertrag zu Prepaid
HP93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Derzeit habe ich einen vodafone Mobilfunkvertrag für 20 Euro pro Monat, der nur 6 GB beinhaltet, was für mich sehr teuer ist. Deshalb wollte ich meinen vodafone Vertrag in einen Prepaid Vertrag umwandeln. Ich weiß nicht, wie ich das online machen kann und es gibt keine solche E-Mail von vodafon support.

Weiß jemand, wie man das macht?

Vielen Dank im Voraus

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @HP93,

für den Wechsel von Vertrag zu CallYa muss die MVLZ erreicht sein. Du kündigst also den Betrag zum Laufzeitende und wählst als Grund "Wechsel in CallYa". 

Bitte beachte, dass die Kündigung via App und über die MeinVodafone Webseite (Account) nur vorgemerkt werden. Du musst aktiv die Kundenbetreuung anrufen und diese Kündigung bestätigen. 

Dort kannst du dann als Grund nochmals "Wechsel von Vertrag in CallYa" angeben. 

HP93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist MVLZ? und ich habe derzeit einen Gigamobil XS Vertrag ohne Smartphone, den ich am 15.07.2024 bestellt habe.

Ist es möglich in CallYa zu wechseln?

MVLZ = Mindestvertragslaufzeit 

Wenn du den Vertrag erst im Juli 24 abgeschlossen hast, dann kannst du erst in 2026 in CallYa wechseln. 

HP93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich sie kündigen? Weil der Vertrag zu 10,99 Euro pro Monat abgeschlossen wurde und jetzt 20,99 Euro pro Monat abgezogen werden. Es werden 20,99 ab dem ersten Monat abgezogen, was ich nicht verstehe. Deshalb wollte ich zu Callya wechseln.