1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Callya zu Partnerkarte inkl. Datenvolumen Aktion - wie lange möglich?
ntsbng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

meine Frau wird ihren Vertrag zu Ende Oktober in Callya umstellen. diesen werde ich dann übernehmen und daraus eine Partnerkarte machen.

Der umständliche Weg wird nur gewählt, da die Rufnummer unbedingt behalten werden soll. 

 

Gibt es eine möglichkeit die aktuelle Aktion mit doppelten Datenvolumen zu reservieren? oder weiß man wie lange diese Aktion für die Partnerkarte laufen wird? 

 

 viele grüße 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

@ntsbng  schrieb:

Gibt es eine möglichkeit die aktuelle Aktion mit doppelten Datenvolumen zu reservieren?


Nein.

 


@ntsbng  schrieb:

oder weiß man wie lange diese Aktion für die Partnerkarte laufen wird? 


Das wird dir hier niemand mit 100%iger Verlässlichkeit für Ende Oktober / Anfang November vorhersagen können, welche Aktionen dann laufen oder nicht.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@ntsbng 

Ich nehme man, du meinst bei der Red+ Allnet für 20€ die Aktion mit 20 GB statt 10 GB eigenem Datenvolumen?

 


@ntsbng  schrieb:

oder weiß man wie lange diese Aktion für die Partnerkarte laufen wird? 


Die Aktion gilt vorerst bis zum 29. September 2022.

 

Mehr anzeigen
"Aktionsrabatt und zusätzliches Datenvolumen im Tarif Red+ Allnet
Aktion bis einschließlich 29. September: Bei Abschluss eines Red+ Allnet Neuvertrags erhältst Du zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 10 GB. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de."

 Sollte es Ende Oktober keine vergleichbare Aktion geben (die Chancen sind aber sicherlich nicht so schlecht), kannst du in diesem Tarif ja auch Datenvolumen der Hauptkarte zuteilen. Nachdem es sich so oder so anbietet, die Hauptkarte (wenn möglich) gleichzeitig mit dem Abschluss der Red+ Karte zu verlängern, um gleiche Laufzeiten zu haben, kannst du den Tarif der Hauptkarte mit ausreichend Datenvolumen vereinbaren, dass dann zugeteilt werden kann (bei einer aktiven Gigakombi unlimited max. 10GB)

 

Ansonsten kannst du, wenn dir eine eventuelle Verlängerung der Aktion im Oktober oder Nachfolgeaktionen zu unsicher sind, natürlich alternativ auch zur Umstellung in Callya einfach die Red+ Karte innerhalb des Aktionszeitraums mit neuer Rufnummer abschließen und die Rufnummer deiner Frau kurzzeitig zu einem Prepaid Fremdanbieter und wieder zurück auf die Red+ Allnet portieren. Dies ist sofort aus dem noch laufenden Vertrag möglich oder auch erst zum Vertragsende. 

 

ntsbng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

 

Ja, die Aktion mit dem doppelten Volumen meine ich. 

mit Übertrag von Volumen aus meinen Vertrag wäre meine Frau bei 30 GB für 20€. Das ist ein guter Deal. 
für alles andere lohnt sich die Partnerkarte fast nicht. 

Ihr Vertrag läuft genau 1 Monat länger als die Aktion. Und Doppelt zahlen möchten wir nicht.

 

Danke für eure Antworten. Mal schauen ob es dann noch eine geeignete Aktion gibt. 

viele Grüße 


@ntsbng  schrieb:

für alles andere lohnt sich die Partnerkarte fast nicht. 

Tipp: Es gibt alternativ aktuell auch die Red+ Allnet BASIC mit 5GB eigenem Datenvolumen plus zuteilbarem Datenvolumen der Hautkarte für 10€ SIM Only/Monat. Wenn deine Hautkarte begrenztes Datenvolumen hat, kannst du dieses komplett zuteilen, wenn unbegrenztes Datenvolumen maximal 10GB.

ntsbng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp. Schaue ich mir an.

 

merke aber gerade, dass man im Zusammenspiel mit Red M (durch GigaKombi) Vorteil unlimited Data) und Partnerkarte dann doch etwas benachteiligt wird. 

da gibt es keinen Unweg oder Trick 17 mehr Datenvolumen an die Partnerkarte zu teilen?