1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Web.ID Vertragszusendung funktioniert nicht
Schu121
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Am 08.10.21 habe ich einen Mobilfunkvertrag inklusive Handy abgeschlossen. Als es um die identifierierung durch die Web.id ging, gab es Probleme. Die Identifizierung klappte aber mir wurde kein Vertrag zugesendet.
Daraufhin habe ich insgesamt 30 mal bei ihnen angerufen um das Problem zu lösen. Daraufhin wurde ein neuer Vertrag ausgemacht. Bei dem sollte ich mich gestern wieder über Web.id identifizieren. Das klappt jetzt wieder nicht.
Ich möchte nicht schon wieder 30 Anrufe tätigen müssen, damit ich am Ende wieder das selbe Problem habe. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 

Herzliche Grüße 

4 Antworten 4
BerndD
Ex-Moderator:in

Hallo Schu121,

tut mir leid, dass sich der Vertragsabschluss so strubbelig gestaltet. Entschuldige bitte.

Was genau hat denn bei der Identifizierung nicht geklappt?

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo BerndD,

leider musste ich mich neu hier anmelden, da mein Passwort nicht mehr ging und mir kein neues zugesendet wurde. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen mit den Kontodaten meiner Mutter für den Giga-Kombi Vorteil. Seitdem hab ich das Gefühl, Vodafone vermischt unsere Daten und nichts geht mehr...

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Link für die Web Identifizierung bekommen. Da hab ich draufgeklickt und mich bei einer Dame identifiziert. Das passte auch alles. Danach ging es darum, dass Vodafone den Vetrag übermittelt. 

Aber seitdem steht da nur noch:

Ihr Vertragspartner hat den Vertrag noch nicht übermittelt.

Das war beim ersten Vertrag abgeschlossen am 06.10.21.

Nach mehrmaligem Telefonieren wurde mir gesagt, ich soll einen neuen Vertrag machen und es nochmal probieren. Hier aber wieder das Gleiche. Die Identifiezierung mit Web.Id klappte, aber der Vertrag wurde nicht zugesendet.

Da ich noch keine Kundennummer haben, weil der Vertrag nicht gültig ist, werde ich immer nur hin und her geleitet. Vorgestern hat eine nette Dame meine Belangen aufgenommen (in der DSL Abteilung) und hat diese per Mail an die Mobilfunkabteilung weitergeleitet. Sie hatte mir einen Rückruf für gestern Vormittag versprochen. Bis jetzt hab ich leider noch keine Rückmeldung bekommen.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, da keiner mir helfen kann. Ich habe auch schon der Web.Id geschrieben. Die meinen aber es liegt an Ihnen, weil Sie den Vertrag nicht zusenden. 

Meinen alten Vertrag habe ich auf Ihr Anraten hin gekündigt. Heißt ich habe bald keinen Vertrag mehr.

Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin wirklich verzweifelt.

Mit freundlichen Grüßen

Hier einmal ein Screenshot der Nachricht

HeikeF

Hallo Schu121NEU,

oh je 😞 Lass uns das jetzt bitte konkret anschauen, ja?

Schickst Du bitte eine PN  mit den Daten, die Du zur Verfügung hast, Deiner Rückrufnummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier?

Lieben Dank und ein schönes Wochenende

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!