Frage
Antwort
Lösung
14.10.2021 14:00 - bearbeitet 14.10.2021 14:03
Halli Hallo,
ich bin seit diesem Monat wieder von o2 zu Vodafone umgestiegen. Nutze momentan das iPhone 13 pro und habe einen Tarif, in dem die 5G Option inkludiert ist. Es kommt vor, zwar sehr selten, da zeigt das iPhone auch mal 5G an - kann man ja auch mal erwarten, hier in Düsseldorf, wo VF den Hauptsitz hat (ps. Ironie..).
Auf jeden Fall habe ich ein großes Problem, zuhause und auch auf der Arbeit habe ich in geschlossenen Räumen so gut wie keine Internetleistung durch Vodafone. Mir ist bewusst, dass es von Räumlichkeit zu Räumlichkeit varriieren kann, jedoch hatte ich diese Probleme die letzten 2 Jahre nicht mit o2. Das iPhone zeigt 4G an, aber das Internet hat sich mit der Geschwindigkeit in das Zeitalter des 56k Modems verirrt. Gibt es die Möglichkeit mehr Saft in die VF Antennen zu pumpen? Kann ja nicht sein, dass ich nun die nächsten 2 Jahre auf so einer schrotten Leistung sitzen muss. PLZ 40231 und 40549 - gerne weitere Infos auch per DM, da Datenschutz mir schon wichtig ist.
Hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, dass ich mal zufriedener von o2 sein werde, als von VF..
btw. das Cablemax 1000 daheim ist auch nicht das, was es sein soll.. seit dem Wechsel zu VF von UM gibt es wöchentliche Aussetzer und der Kundendienst ist auch nicht wirklich hilfreich.
am 15.10.2021 09:21
Hallo HaliHali,
das tut mir leid, dass Du solche Probleme hast mit Vodafone. Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und den beiden betroffenen Adressen.
Bitte füge auch noch eine kurze Fehlerbeschreibung mit 1-2 Beispielen mit Uhrzeit und Datum nicht älter als 24 Stunden bei. Die iOS Version des iPhones ist auch noch wichtig, dann leite ich eine technische Reklamation an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße
TinaG
am 16.10.2021 12:19
Hast du das Netz vor Ort nicht vorab mit einer Prepaid Karte an den Orten getestet, was dir wichtig ist?
Ich vermute nicht, sonst würde es diesen Thread nicht geben