Von DSL auf Glasfaser wechseln
mm69
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
ich bin aktueller Vodafone DSL-Bestandskunde mit einem älteren DSL 50 Vertrag in einem Einfamilienhaus. Da bei uns das Glasfasernetz ausgebaut wurde, möchte ich nun gerne im Zuge eines Technologiewechsels auf den Tarif GigaZuhause 150 Glasfaser wechseln. Als Mietgerät möchte ich gerne die FRITZ!Box 7630 dazubuchen.
Wenn ich mich in mein MeinVodafone-Portal einlogge und auf „Tarif wechseln“ klicke, werden mir im System allerdings stur nur DSL-Upgrades angezeigt. Die Option für Glasfaser fehlt dort komplett.
Mache ich jedoch die Verfügbarkeitsprüfung als Neukunde auf der Vodafone-Webseite für meine Adresse, wird mir korrekt angezeigt: "GigaZuhause 1000 Glasfaser kannst Du jetzt buchen. Das Glasfasernetz liegt schon vor Deiner Tür." Es handelt sich hierbei um das Kooperationsnetz der Deutschen Glasfaser, bei dem das Kabel bereits an der Grundstücksgrenze bereitliegt.
Könnte sich hier bitte ein Moderator meinen Vertrag ansehen und den Wechsel auf Glasfaser 150 mit den aktuellen Konditionen und der FRITZ!Box 7630 manuell einbuchen?
Vielen Dank vorab und viele Grüße!
3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@mm69 hier gibt es keinen Moderator mehr der über deine Verträge schauen kann. Solltest du zur Umstellung von DSL auf Glasfaser Fragen haben mußt du das über den Kundenservice machen. Besser noch über den Whatsapp Kanal von VF. Und ob du überhaupt Glasfaser bekommen kannst liegt evtl. an deinem Vermieter wenn du nicht selbst Eigentümer bist. Dann würde ich doch einfach mal diesen ansprechen ob er Glasfaser in sein Haus legen lassen möchte. 

mm69
Daten-Fan
Daten-Fan

okay, danke !

Wenn Dein Anliegen damit gelöst wurde, markiere sehr gerne einmal die Lösung! Liebe Grüße Emily2505 💬❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!