1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone, das Vertrauen ist endgültig dahin!
woichsteh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,
ich muss meinem Ärger bzw meiner Enttäuschung einfach mal Luft machen. Das was mir und da bin ich sicherlich nicht alleine mit, immer wieder passiert, ist in meinen Augen ungeheuerlich und unfair. Als ich Gestern 6 mal, ja richtig, 6 mal wegen eines Tarif und Rechnungs Problems mit meinem Handy Vertrag mir der Vodafone Hotline telefoniert habe wurde ich wieder einmal, ja man muss es so sagen, belogen! Ich bin seit etwa 2001 mit meinem Handyvertrag bei Vodafone Kunde, das nur nebenbei. Ich sage hier auch ausdrücklich, daß es mir nur zweitrangig um das Geld geht...zu der Sache. Mein Handy Vertrag ist nach 24 Monaten ohne Kündigung meinerseits in ein monatlich kündbaren "ausgelaufen". Dann habe ich wie oben angesprochen mit der Hotline telefoniert bis mir dann beim Sechsten mal scheinbar "geholfen" werden konnte. Lange Rede kurzer Sinn, mein Tarif wurde angepasst, zu sehr guten Konditionen, das gebe ich offen und ehrlich zu. Gerne hätte ich etwas mehr Datenvolumen bekommen, aber das wäre scheinbar nicht machbar gewesen. Mir wurde dann auch nach mehrmaligem Nachfragen von meiner Seite aus bestätigt das der Tarif angepasst würde, ich aber keine Vertragsverlängerung über 24 Monate eingehen würde, sprich der Vertrag bliebe auch mit der Tarif Anpassung monatlich kündbar! Das ich ohnehin nicht kündigen wollte, sei mal nebenbei erwähnt, aber darum geht es auch nicht. Ich bin es einfach nur Leid immer und immer wieder Veräppelt zu werden, da geht es um Vertrauen auf das was einem Kunden am Telefon versprochen und zugesagt wird!
Ich sage hier eindeutig, daß VERTRAUEN in Vodafone und dessen Hotline ist für mich persönlich nun endgültig dahin! So geht man nicht mit langjährigen Kunden um, nein so geht man mit keinem Kunden um!
Service sieht einfach anders aus.
Freundliche Grüße trotz allem

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @woichsteh !

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Von Kunden zu Kunde:

Was genau besprochen wurde, kann ich nicht beurteilen.

Aber:

Wenn du bereits 22 Jahre Kunde bist, ist dir sicherlich wie auch mir als langjährigem Kunden durch die ein oder andere VVL bzw. Tarifwechsel in den letzen Jahren bekannt, dass neu zu vereinbarende individuelle Konditionen/Rabatte immer mit einer neuen 24 monatigen Mindestlaufzeit verbunden sind und waren. 

Spätestens in der Vertragszusammenfassung, der aktiv zugestimmt werden muss (entweder im Gespräch oder per Klick in der email) sollten vor Vertragsabschluss Missverständnisse offensichtlich werden. Ich kann somit den Unmut nicht so ganz nachvollziehen.

Sollte der Abschluss doch nicht deinen Vorstellungen entsprechen kannst du zudem 14 Tage widerrufen. Es ist also nichts passiert was du nicht korrigieren könntest, wenn du möchtest. Nachdem die Konditionen für dich laut eigener Aussage "sehr gut" sind und du so oder so nicht kündigen möchtest, gibt es ja im Normalfall keinen Grund dazu.

Tipp:

Vodafone kann übrigens auch jederzeit auch über einen der hier genannten schrifltichen Kontaktkanäle kontaktiert werden falls noch Klärungsbedarf besteht oder in Zukunft bestehen sollte. Möglicherweise führt dies auch bereits bei der Abklärung zu weniger Missverständnissen. 

Ach Sie können das nicht nachvollziehen wenn man bei jedem Telefonat mit der Hotline einen vom Pferd erzählt bekommt und man auf Worte nichts mehr geben kann, das ist sehr Schade...

Aber es jetzt auch egal...