Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2022 08:26
Hey,
ich hatte mein Vertrag zum 15.06.22 gekündigt und bereits auch eine Kündigungsbestätigung und eine Abschlussrecnung bekommen. Nun bucht Vodafone aber weiter Geld ab. Da mein Vertrag aber ja deaktiviert ist kann ich nicht über Kundenportal oder über die Honline das Problem lösen bzw. die Rechnung einsehen.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
Grüße
Max
am 20.06.2022 09:50
Aha, Vertragsende zum 15. Juni. Heute ist der 20. Juni... wann hast du denn die Abschlussrechnung erhalten?
Wie ist dein üblicher Rechnungslauf? Und wann soll bereits die letzte Lastschrift seitens Vodafone gewesen sein?
Du merkst aber schon, dass deine Vorstellungen zu Rechnungsschluss und anschließender Abbuchung innerhalb von 5 Tagen irgendwie unrealistisch sind?
am 20.06.2022 10:59
Eine Abschlussrechnung wirst du nach 5 Tagen noch gar nicht erhalten haben können - schlichtweg weil der Zeitraum gerade für Abrechnungen von nutzungsbasierten Endgelten als auch eventueller Portierungsgebühren viel zu kurz ist.
Wahrscheinlich war deine letzte Rechnung lediglich der Grundpreis angepasst auf das Kündigungsdatum - das ist dann aber bei Weitem noch nicht die Abschlussrechnung. Diese kommt erst noch...