1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht mehr Geld ab als vereinbart
PLN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Am 22.03.2024 habe ich mit einem Mitarbeiter von Vodafone telefoniert, Grund war eine Vertragsverlängerung, da mein alter Vertrag auslief. Ich habe ihm gesagt, er soll mir alles schriftlich schicken, und wenn alles in Ordnung ist, werde ich es bestätigen.

Ich habe die Vertragsdetails direkt per E-Mail bekommen und alles, was am Telefon besprochen wurde, stand auch drin. Hier sind die Konditionen, die ich an dem Tag schriftlich bekommen und bestätigt habe:

- GigaMobil Young M ohne Smartphone 29,99€

- Aktion: 24 Monate 30% Vorteil auf Tarifspreis ohne Hardwarezuzahlung -9,00€

- GigaKombi Gutschrift 10,00€

---------------------------------------------------------------

Summe 10,99€ Monat 1-3

10,99€ ab Monat 4

Von März bis Mai wurden mir 11€ abgezogen, was den oben genannten Bedingungen entspricht.

Von Juni bis heute werden mir 19,99 € berechnet, was nicht den oben genannten Bedingungen entspricht.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PLN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konnte mich mit Vodafone einigen alles wieder gut 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
AndrzejH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn du der Meinung bist, das die Abrechnung nicht stimmt, kontaktiere bitte den Kundenservice. Hier im Forum gibt es keinen Support durch Vodafone. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@PLN dann wird es wohl so sein das du keinen weiteren Vertrag ( Internet und Festnetz) hast und dadurch die  10 € Gigakombivorteil weggefallen sind. Anders ist es nicht zu erklären. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Lad eine Rechnung anonymsiert hoch.

PLN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke erstmal für eure Antworten.

Zuerst habe ich versucht, über Vodafone Whatsapp Kontakt aufzunehmen, aber die schreiben nur wirres Zeug und können mir nicht helfen. Ich hoffe, dass @AndrzejH sich irrt und doch die Möglichkeit besteht, dass mir ein Vodafone-Mitarbeiter hier weiterhelfen kann, denn bis man bei der Hotline durchkommt und vor allem jemanden findet, der Deutsch sprechen und vor allem verstehen kann, kann schon einige Zeit vergehen. Natürlich werde ich es morgen in der Mittagspause trotzdem versuchen.

@Dieter1950Internet- und Festnetzvertrag vorhanden, Gigakombi-Vorteil wird ebenfalls berücksichtigt, nicht mehr berücksichtigt wird der Dauerrabatt von 9 Euro.

@AndrzejH irrt sich nicht, das ist hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, auch die Moderatoren *dürfen* hier nicht mehr individuell helfen und können nur auf die offiziellen Supportkanäle verweisen. 

@PLN du hast hier nur die einzige Möglichkeit über Whatsap mit VF Kontakt aufzunehmen. Vorgeschaltet ist immer Bot Tobi. Dem mußt du gegebenenfalls mehrfach erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du dazu einen Mitarbeiter benötigst. WEnn das geschafft ist meldet sich auch jemand bei dir was aber schon mal länger dauern kann, weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

PLN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, ich habe den Rat befolgt und habe nun weitere Informationen erhalten. Nochmal zur Übersicht am 22.03.2024 habe ich mich für eine Vertragsverlängerung entschieden und eine Vertragszusammenfassung erhalten, die ich bestätigt habe. Wie man in der Vertragszusammenfassung sehen kann steht dort Monat 1-3 10,99€ und ab Monat 4 ebenfalls 10,99€. 10€ Gigakombi Rabatt ist klar, diese werden auch bis heute angerechnet, aber der 24 Monate 9€ 30% Vorteilsrabatt wird nicht mehr angerechnet und hier argumentiert Vodafone nun wie folgt:

"Die 30% Aktion steht da noch mit drauf da du innerhalb der Laufzeit verlängert hast, der Rabatt bleibt jedoch aus dem vorherigen Tarif bis zur davor festgelegten Endzeit bestehen.

Warum steht dann in der Vertragszusammenfassung der Vertragsverlängerung "Aktion 24 Monate 30% Rabatt" und nicht der tatsächliche Zeitraum? Ist doch klar, dass man hier davon ausgeht, dass es ab dem 22.03.2024 wieder 24 Monate 30% Rabatt gibt.

(So wurde es auch am Telefon besprochen, aber da ich auf das gesprochene Wort sowieso keinen Wert lege, besonders wenn es um Vodafone geht, habe ich es mir schriftlich geben lassen. Aber wie man sieht, gibt es auch dann noch Probleme.)

Was meint ihr dazu?

Danke

1.png2.png

PLN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konnte mich mit Vodafone einigen alles wieder gut