Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2024 12:36
Hallo,
Am 22.03.2024 habe ich mit einem Mitarbeiter von Vodafone telefoniert, Grund war eine Vertragsverlängerung, da mein alter Vertrag auslief. Ich habe ihm gesagt, er soll mir alles schriftlich schicken, und wenn alles in Ordnung ist, werde ich es bestätigen.
Ich habe die Vertragsdetails direkt per E-Mail bekommen und alles, was am Telefon besprochen wurde, stand auch drin. Hier sind die Konditionen, die ich an dem Tag schriftlich bekommen und bestätigt habe:
- GigaMobil Young M ohne Smartphone 29,99€
- Aktion: 24 Monate 30% Vorteil auf Tarifspreis ohne Hardwarezuzahlung -9,00€
- GigaKombi Gutschrift 10,00€
---------------------------------------------------------------
Summe 10,99€ Monat 1-3
10,99€ ab Monat 4
Von März bis Mai wurden mir 11€ abgezogen, was den oben genannten Bedingungen entspricht.
Von Juni bis heute werden mir 19,99 € berechnet, was nicht den oben genannten Bedingungen entspricht.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2024 15:27
Konnte mich mit Vodafone einigen alles wieder gut
17.11.2024 12:45 - bearbeitet 17.11.2024 12:46
Wenn du der Meinung bist, das die Abrechnung nicht stimmt, kontaktiere bitte den Kundenservice. Hier im Forum gibt es keinen Support durch Vodafone.
am 17.11.2024 12:47
@PLN dann wird es wohl so sein das du keinen weiteren Vertrag ( Internet und Festnetz) hast und dadurch die 10 € Gigakombivorteil weggefallen sind. Anders ist es nicht zu erklären.
am 17.11.2024 14:19
am 17.11.2024 17:35
Danke erstmal für eure Antworten.
Zuerst habe ich versucht, über Vodafone Whatsapp Kontakt aufzunehmen, aber die schreiben nur wirres Zeug und können mir nicht helfen. Ich hoffe, dass @AndrzejH sich irrt und doch die Möglichkeit besteht, dass mir ein Vodafone-Mitarbeiter hier weiterhelfen kann, denn bis man bei der Hotline durchkommt und vor allem jemanden findet, der Deutsch sprechen und vor allem verstehen kann, kann schon einige Zeit vergehen. Natürlich werde ich es morgen in der Mittagspause trotzdem versuchen.
@Dieter1950Internet- und Festnetzvertrag vorhanden, Gigakombi-Vorteil wird ebenfalls berücksichtigt, nicht mehr berücksichtigt wird der Dauerrabatt von 9 Euro.
am 17.11.2024 19:21
@AndrzejH irrt sich nicht, das ist hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, auch die Moderatoren *dürfen* hier nicht mehr individuell helfen und können nur auf die offiziellen Supportkanäle verweisen.
18.11.2024 07:22 - bearbeitet 18.11.2024 07:22
@PLN du hast hier nur die einzige Möglichkeit über Whatsap mit VF Kontakt aufzunehmen. Vorgeschaltet ist immer Bot Tobi. Dem mußt du gegebenenfalls mehrfach erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du dazu einen Mitarbeiter benötigst. WEnn das geschafft ist meldet sich auch jemand bei dir was aber schon mal länger dauern kann, weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 18.11.2024 15:51
Danke, ich habe den Rat befolgt und habe nun weitere Informationen erhalten. Nochmal zur Übersicht am 22.03.2024 habe ich mich für eine Vertragsverlängerung entschieden und eine Vertragszusammenfassung erhalten, die ich bestätigt habe. Wie man in der Vertragszusammenfassung sehen kann steht dort Monat 1-3 10,99€ und ab Monat 4 ebenfalls 10,99€. 10€ Gigakombi Rabatt ist klar, diese werden auch bis heute angerechnet, aber der 24 Monate 9€ 30% Vorteilsrabatt wird nicht mehr angerechnet und hier argumentiert Vodafone nun wie folgt:
"Die 30% Aktion steht da noch mit drauf da du innerhalb der Laufzeit verlängert hast, der Rabatt bleibt jedoch aus dem vorherigen Tarif bis zur davor festgelegten Endzeit bestehen.
Warum steht dann in der Vertragszusammenfassung der Vertragsverlängerung "Aktion 24 Monate 30% Rabatt" und nicht der tatsächliche Zeitraum? Ist doch klar, dass man hier davon ausgeht, dass es ab dem 22.03.2024 wieder 24 Monate 30% Rabatt gibt.
(So wurde es auch am Telefon besprochen, aber da ich auf das gesprochene Wort sowieso keinen Wert lege, besonders wenn es um Vodafone geht, habe ich es mir schriftlich geben lassen. Aber wie man sieht, gibt es auch dann noch Probleme.)
Was meint ihr dazu?
Danke
am 20.11.2024 15:27
Konnte mich mit Vodafone einigen alles wieder gut