1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht Geld ab obwohl ich kein Kunde bin
namomano
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, an meinem Kontoauszug ist zu entnehmen, dass Vodafone einen Betrag per Lastschrift abgebucht hat obwohl ich kein Kunde bei Vodafone bin und auch keinen Vertrag o.ä abgeschlossen habe.

Als Verwendungszweck steht da "Basislastschrift", auch eine Kundennummer (4stellig) sowie weitere 6 skurille Verwendungswecke sind angegeben. Ich habe 3 mal die Hotline angerufen und mit der Roboterstimme versucht vergebens zu reden. Sie fordert eine Rufnummer an, die ich logischerweise nicht habe, da ich kein Kunde bei Vodafone bin! Nun habe ich mir extra einen Account hier erstellt...

Wie könnte ich jetzt vorgehen? Vielleicht hat sich jemand bei der Angabe seiner Bankdaten vertan? Jedenfalls kann ich niemanden bei Vodafone erreichen.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo namomano,

 

ich prüfe das gern für Dich. Schick mir dazu bitte die Daten aus der Abbuchung (Verwendungszweck) per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo namomano,

 

ich prüfe das gern für Dich. Schick mir dazu bitte die Daten aus der Abbuchung (Verwendungszweck) per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cemocan
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo.ich habe mich hier auch registriert,

weil ichbdas gelesen hab.dasdelbe ist mir auch passiert.es wurde geld abgebucht,obwohl ich kein kunde bin und keinen vertrag habe.dann habe ich mit dem roboter gesprochen beinder hotline und es wurde eine nummer verlangt und dann immer aufgelegt.

wie kann dad sein?bitte auchbum hilfe.

 

lieben gruss

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi cemocan,

 

kann sein, dass es Zahlendreher ist. Hast Du die Abbuchung wieder zurückgeholt? Wenn Du wirklich sicher bist, hast Du da nichts zu befürchten. Das Geld hast Du dann noch am gleichen Tag wieder auf Deinem Konto. 😉

Schick mir mal eine private Nachricht mit dem Verwendungszweck & Deiner IBAN. Ich schau mir das an & meld mich so schnell es geht.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

nur zur Info für die Mitleser. Bei cemocan gings um einen nicht zurückgeschickten Router. 😉

LG
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jan51
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin 
Ich habe leider genau das gleiche problem ..
Mir wurden 2x unterschiedliche beträge abgebucht aber ich bin kein kunde und musste mich hier anmelden da die Hotline leider keine hilfe ist 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan51,

 

danke Dir!


Da kriegen wir sicher schnell Licht ins Dunkel.

 

Bitte schick mir eine PN mit einer Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

Dazu bitte einen Screentshot der Abbuchung und Deine IBAN.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su ,
Ich war gestern in einem Vodafone shop gewesen und habe dort erfahren das Jemand meine kontodaten benutzt hat .
Ich habe das geld zurück buchen lassen aber dennoch Danke für Die Antwort .

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan51,

 

schön, dass sich das geklärt hat und danke für Dein Feedback.

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!