Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2020 14:59
Hallo, an meinem Kontoauszug ist zu entnehmen, dass Vodafone einen Betrag per Lastschrift abgebucht hat obwohl ich kein Kunde bei Vodafone bin und auch keinen Vertrag o.ä abgeschlossen habe.
Als Verwendungszweck steht da "Basislastschrift", auch eine Kundennummer (4stellig) sowie weitere 6 skurille Verwendungswecke sind angegeben. Ich habe 3 mal die Hotline angerufen und mit der Roboterstimme versucht vergebens zu reden. Sie fordert eine Rufnummer an, die ich logischerweise nicht habe, da ich kein Kunde bei Vodafone bin! Nun habe ich mir extra einen Account hier erstellt...
Wie könnte ich jetzt vorgehen? Vielleicht hat sich jemand bei der Angabe seiner Bankdaten vertan? Jedenfalls kann ich niemanden bei Vodafone erreichen.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2020 14:00
Hallo namomano,
ich prüfe das gern für Dich. Schick mir dazu bitte die Daten aus der Abbuchung (Verwendungszweck) per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd
am 15.11.2020 14:00
Hallo namomano,
ich prüfe das gern für Dich. Schick mir dazu bitte die Daten aus der Abbuchung (Verwendungszweck) per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd
am 30.06.2021 09:55
hallo.ich habe mich hier auch registriert,
weil ichbdas gelesen hab.dasdelbe ist mir auch passiert.es wurde geld abgebucht,obwohl ich kein kunde bin und keinen vertrag habe.dann habe ich mit dem roboter gesprochen beinder hotline und es wurde eine nummer verlangt und dann immer aufgelegt.
wie kann dad sein?bitte auchbum hilfe.
lieben gruss
am 30.06.2021 15:51
Hi cemocan,
kann sein, dass es Zahlendreher ist. Hast Du die Abbuchung wieder zurückgeholt? Wenn Du wirklich sicher bist, hast Du da nichts zu befürchten. Das Geld hast Du dann noch am gleichen Tag wieder auf Deinem Konto. 😉
Schick mir mal eine private Nachricht mit dem Verwendungszweck & Deiner IBAN. Ich schau mir das an & meld mich so schnell es geht.
Viele Grüße
Norman
am 01.07.2021 14:06
Hallo zusammen,
nur zur Info für die Mitleser. Bei cemocan gings um einen nicht zurückgeschickten Router. 😉
LG
Norman
am 23.11.2021 13:50
Moin
Ich habe leider genau das gleiche problem ..
Mir wurden 2x unterschiedliche beträge abgebucht aber ich bin kein kunde und musste mich hier anmelden da die Hotline leider keine hilfe ist
am 25.11.2021 14:08
Hi Jan51,
danke Dir!
Da kriegen wir sicher schnell Licht ins Dunkel.
Bitte schick mir eine PN mit einer Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.
Dazu bitte einen Screentshot der Abbuchung und Deine IBAN.
Danke!
Su
am 26.11.2021 16:56
Hallo Su ,
Ich war gestern in einem Vodafone shop gewesen und habe dort erfahren das Jemand meine kontodaten benutzt hat .
Ich habe das geld zurück buchen lassen aber dennoch Danke für Die Antwort .
am 29.11.2021 14:21
Hallo Jan51,
schön, dass sich das geklärt hat und danke für Dein Feedback.
Ich schließe den Thread.
Beste Grüße
Bernd