Frage
Antwort
Lösung
am
22.07.2021
13:59
- zuletzt bearbeitet am
24.07.2021
18:53
von
Kurtler
Zu dem Vodafone Vertrag mit der Kundennummer *** habe ich das subventionierte Handy nicht im Shop abgeholt, da es im Gegensatz der Aussage der Mitarbeiterin erst nach mehr als 4 Wochen geliefert wurde und als dieses im Shop war, ich im Ausland war und das Handy nach wenigen Tagen wieder an Vodafone retourniert wurde.
In diesem Fall steht mir ein Widerrufsrecht zu, da das Handy durch den Vertrag mit mehr als 200 Euro subventioniert wurde und dieser dadurch einen Finanzierungscharakter hat.
Vodafone habe ich bereits über den Widerruf informiert, diese leiten mich an den Shop weiter und der Shop weiß nicht was er machen soll.
Ich habe insegesamt 5 Verträge beim Vodafone Konzern und möchte davon nur einen widerrufen.
EDIT: KDNR entfernt @Lukas_Losch In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
22.07.2021 18:37 - bearbeitet 22.07.2021 18:38
@Lukas_Losch, wo wurde der Vertrag denn abgeschlossen? Im VF-Shop?
am 23.07.2021 15:23
Hi Lukas,
das ist super ärgerlich. Versteht ich absolut!
Bei einem Vertragsabschluss in einem Vodafone Shop gilt das gesetzliche Widerrufsrecht nicht. Ich hab mir den Vorgang anhand Deiner Kundennummer angeschaut und kann Dir an der Stelle nur bestätigen, dass Dein bestelltes Handy an den Shop geliefert wurde. Eine Retoure in unser Lager kann ich da nicht erkennen. Der Shop ist in jedem Fall dazu verpflichtet, Dir das bestellte Handy herauszugeben oder für eine alternative Lösung zu sorgen.
LG,
Dany