Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2021 11:03
Guten Tag,
ich habe vor ca.3 Wochen das Vorteilsangebot von Vodafone genutzt. Darin enthalten ist ein Red M Vertrag + Handy. Das ganze lief ueber myfone. Die Sim-Karte habe ich bekommen und das Handy ist im Vertrag hinterlegt aber nicht da. Ich habe keine Mail diesbezueglich erhalten.
Jetzt habe ich das Problem dass keiner mir sagen kann wo das Handy ist. Seitens Vodafone liegt das Problem bei myfone und seitens myfone liegt es angeblich seit Wochen bei Vodafone.
Hier die Letzte Mail von myfone nachdem ich mittels Anwalt versucht habe Druck auszueben um endlich das zu erhalten wofuer ich zahle.
"Sehr geehrter ,
Eine Drohung Ihrerseits ist nicht notwendig. Vodafone arbeitet bereits mit Nachdruck an dem Problem der Übermittlung. Gegen "Systemfehler" ist keiner gewappnet. Wir warten nach wie vor auf die Rückmeldung von Vodafone das dies behoben worden ist und Sie Ihre Hardware erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Teamleiter Backoffice"
Kann mir da jemand weiterhelfen?
am 19.08.2021 14:32
Die Frage ist, wie myfone als Fachhändler auftritt... sprich ob die Hardware aus eigenen Lagerbeständen kommt oder die Order doch über die Lagerhaltung von Vodafone getätigt wird.
Wo da der zit. 'Systemfehler' sein soll, ist mir im Übrigen auch nicht klar.
Da müsste Jemand schlicht im Buchungssystem nachschauen, was Sache ist.
Zudem, um was für ein Gerät geht es konkret?
am 19.08.2021 16:48
Es geht um ein S21 Ultra 128GB.
Mir wird vom Vodafone Support gesagt dass sie keinerlei Auftraege diesbezueglich bekommen haben und ich solle mich doch an myfone wenden. Myfone ist aber ganze zeit der Meinung das irgendwas von Vodafone bestaetigt werden muss ( siehe zitat der letzten Mail ), und das geht seit Wochen so.
am 19.08.2021 17:19
Hey Kwal,
normalerweise ist es so, dass diese Fachhändler die Hardware aus eigenem Bestand verschicken. Nur die SIM kommt von Vodafone.
Es wundert mich, dass myfone das abstreitet und Du so lange auf Dein Handy warten musst.
Schick mir gern die betroffene Nummer per PN, damit wir genauer prüfen können, wo es hakt.
Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd
19.08.2021 17:29 - bearbeitet 19.08.2021 17:31
Tja, abhängig von deiner Wunschfarbe wird bspw. bei 'black' eine Lieferung deines Handys lt. VF-Webseite frühestens ab KW38 - also Ende September - in Aussicht gestellt und 'silver' ab Ende August. Vermutlich liegt imho eher da das Prob siehe https://www.vodafone.de/privat/handys/samsung-galaxy-s21-ultra-5g.html
Ich wüsste auch nicht, was da bestätigt werden soll. Entweder hat der Händler das Handy auf Lager, dann kann er es dir zusenden. Oder der Händler hat es auch nur bei VF geordert und kennt die Lieferzeit und hält dich hin.
Um das aufzulösen kannst du auf einen Mod hier warten, der sich das mal anschaut oder du fragst die Kundenbetreuung schriftlich.
Tante Edit: da hat sich bereits ein Mod gemeldet. ![]()
am 20.08.2021 16:17
Ich hab jetzt vor kurzem eine Mail mit Lieferdatum von Vodafone erhalten. Leider verspaetet sich das Geraet um jeweils einen weiteren Monat. (17.9.2021)
Immerhin weiß ich jetzt von wem ich das Handy nun bekomme.
Vielen dank für die Antworten. ![]()