Frage
Antwort
Lösung
am
18.08.2021
13:55
- zuletzt bearbeitet am
20.08.2021
06:30
von
ttwa2011
Ich habe bereits mehrmals per Mail und per Post eine Vertragstrennung (meine Schwester soll ihren Vertrag übernehmen) beauftragt und die ausgefüllten und unterschriebenen Formulare schon des Öfteren an Vodafone geschickt. Leider habe ich bis heute noch keine Bestätigung über die Vertragstrennung erhalten obwohl ich diese ebenfalls schon seit Monaten anfordere. Leider erhalte ich keine Auskunft von Vodafone woran es hängt... Ich habe sowohl meinen DSL-Vertrag (für Oktober) und meinen Mobilfunkvertrag (für Dezember) gekündigt, da meine Anliegen einfach nicht bearbeitet werden. Wenn dies bis dahin nicht klappt muss ich mir leider für beides einen neuen Anbieter suchen, so langsam ist meine Geduld am Ende. Was soll ich noch tun, dass die Trennung endlich durchgeführt wird?
Edit: @Alinchen211 Verschoben aus "Willkommen in der Community in den passenden Bereich "Mobilfunk".
am 18.08.2021 22:57
Um was für einen Vertrag handelt es sich und wohin hast du das Übernahme-Formular geschickt? Wird weiterhin bei dir abgebucht?
am 19.08.2021 09:30
Ich habe den Vertrag meiner Schwester, meiner Mutter und meiner über mich laufen und meine Schwester möchte ihren Vertrag auf sich übernehmen. Das Formular (Vertragsübernahme 299) haben wir per Post, per Mail und gestern, da immernoch nichts passiert ist per Fax an Vodafone geschickt zusammen mit Kopien unserer Personalausweise und aller Unterschriften. Eine eigene Vertragsnummer hatte sie bereits erhalten aber als sie ihren Vertrag vor kurzem verlängert hatte, wurde meiner Schufa ihre Anschrift gemeldet und so kam es raus, dass das mit der Vertragsübernahme nicht geklappt hat. Das Ganze läuft mittlerweile bereits seit mehreren Monaten leider.
19.08.2021 09:32 - bearbeitet 19.08.2021 09:32
Viel geschrieben, aber die Frage nicht beantwortet. Gehts um Mobilfunk, DSL oder Kabel?
am 19.08.2021 13:04
Wow genauso unfreundlich wie der Kundenservice 😉 Es geht um beides!
am 19.08.2021 13:10
Aha, auf die Frage ob es um 1. Mobilfunk, 2. DSL oder 3. Kabel geht, ist die Antwort also es geht um beides.... Merkste selber, oder? Eröffne bitte in den jeweiligen Boards einen Thread. Ich bin raus!
am 19.08.2021 13:22
Auf so eine Hilfe verzichte ich sowieso liebend gerne 🙂
20.08.2021 06:36 - bearbeitet 20.08.2021 06:56
Beantworte doch mal bitte die nicht unwichtige Frage von @Torsten ob für den übertragenen Vertrag noch bei dir tatsächlich abgebucht wird und nicht doch bei deiner Schwester.
Hat deine Schwester den übernommenen Vertrag mit dem im Übernahmeformular von ihr neu festgelegten neuen Kundenkennwort bereits in ihren Mein Vodafone hinzugefügt bzw. mal in der Mein Vodafone App nachgesehen?
Was steht nach Klick in der Mein Vodafone App auf "Meine Daten" und Eingabe ihres im Übernahmeformular festgelegtenKundenkennworts.
Wird sie dort in den Vertragsdaten als Inhaber aufgeführt?
Auf wen sind die Rechnungen ausgestellt?
am 20.08.2021 07:32
Der Vertrag wird bei meiner Schwester abgebucht, da Vodafone lediglich eine eigene Kundennummer an meine Schwester vergeben hat und sie daraufhin die Bankverbindung geändert hat statt eine Vertragsübernahme durchzuführen (Vertragsinhaber bin also immernoch ich)
Den durch das Übernahmeformular übernommenen Vertrag konnte sie nicht hinzufügen und über die MeinVodafone-App haben wir bereits nachgesehen, die Übernahme wurde nicht wie gewünscht durchgeführt sondern laut Vodafone lediglich eine "Trennung der Karten" (Trotz Zusendung des erforderlichen Formulars Nr. 299)
Als Vertragsinhaber und Rechnungsibhaber werde immernoch ich aufgeführt statt ihr.
am 20.08.2021 08:09
Okay.
Das lässt sich sicherlich klären.
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich prüfen kann an was es hakt.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.