Frage
Antwort
Lösung
am
12.08.2019
14:20
- zuletzt bearbeitet am
13.08.2019
06:54
von
Matthes
Ohne meine jegliche Zustimmung wurde secure net bei mir aktiviert und wenn ich der Anweisung folge, dieses Feature abzubestellen ist dieser eine Link natürlich nicht vorhanden. Es wird einem aber auch alles unnötig schwer gemacht. Wo und wie genau kann ich das abbestellenn?
Edit by Matthes (Mod): Betreff inhaltlich und formal angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2021 11:36
Hallo Patrick44,
das ist wirklich verwirrend, ich hatte auch vor kurzem eine Vertragsverlängerung und weiß daher, dass man es kostenlos bekommt für 3 Monate, aber man muss es noch aktivieren. Es wird nicht einfach aktiv, man erhält nur den Rabatt.
Wenn Du magst, schaue ich genau nach, dann sende mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann kontrolliere ich das genau.
Viele Grüße
TinaG
14.05.2021 06:27 - bearbeitet 14.05.2021 06:30
Hallo
Was soll das jetzt ? Ich kann meine Internet Seiten nicht mehr Ansurfen, weil ich Angeblich einen Virus habe. Ich habe meinen Vertrag verlängert und Plötzlich kommt ständig diese Secure net Seite. Ich benutze Bitdefender als Virenschutz schon Jahrelang. Ich brauche dieses Secure net nicht. Ich habs nicht gebucht und kann es nicht Deaktivieren, weil ich es nicht Aktiviert habe. Schaltet den Mist bitte ab. Das Nervt einen Kunden nur. Ich wills nicht.
Ist das jetzt eine Zwangs Zensierung von Vodafone ? Ich kann manche Seiten nicht mehr Ansurfen. Dann muss ich aber ganz schnell Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
am
12.06.2021
12:41
- zuletzt bearbeitet am
19.08.2022
21:12
von
Mav1976
Sehr geehrte Damen und Herren,
fristgerecht kündige ich mit sofortiger Wirkung innerhalb von 3 Monaten , Vertragsbabschluss 22.03.2021, das Vodafone Secure Net.
Ich bitte um Bestätigung der Kündigung und bedanke mich für Ihren Service, mit freundlichen Grüssen
Klaus-Peter Brandt
*** @WillyKp, Betreff wieder hergestellt! ***
am
13.06.2021
12:30
- zuletzt bearbeitet am
19.08.2022
21:11
von
Mav1976
Hallo @WillyKp,
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Wenn Du SecureNet (fürs Handy) beenden möchtest, geh einfach auf http://securenet.vodafone.de/Deactivate oder Du gehst mobil ins Internet (einfach eine beliebige Seite aufrufen) und klickst auf das SecureNet-Symbol (ein stilisiertes Schild). Dann öffnet sich die Admin-Seite. Scroll dort nach ganz unten und geh auf den Link "Wie kann ich kündigen?".
Oder Du gehst in die MeinVodafone App und klickst "Mehr" an. Geh dann auf "Mein Vertrag" -> "Optionen" -> Reiter Services -> "Vodafone SecureNet" und gehst über die Admin-Seite den gleichen Weg wie oben beschrieben.
LG,
Dany
am
19.08.2022
19:11
- zuletzt bearbeitet am
19.08.2022
21:13
von
Mav1976
Die "netten" Damen und Herren von Vodafone haben auch mir Secure Net für 3 Monate aufs Auge gedrückt in der Hoffnung, dass ich diese ominöse Kündigungs SMS gar nicht zuordnen kann, damit ich im Anschluss den "tollen" Service weiter bezahle ohne ihn zu nutzen. So wie es wahrscheinlich tausendfach Monat für Monat passiert.
Ich habe die Lösung gefunden, wie man da vorzeitig rauskommt, weil alle hier beschriebenen Wege haben natürlich nicht funktioniert.
Also dachte ich mir "Wenn der Rotz schon auf meiner Rechnung steht, dann will ich wissen wie der Kram funktioniert!". Dabei habe ich festgestellt, dass das gar nicht aktiviert war.
Also muss man den Kram erstmal aktivieren und dann in der App (Ich glaub "Secure App" heißt das Ding - habe es schon wieder vom Telefon runtergekickt) "abbestellen". Dann gelangt man aber erst auf eine Browser Seite, wo man sich erstmal wieder einloggen muss (ihr merkt schon, dass ein Vodafone das "abbestellen" nicht all zu leicht machen will). Da also eingeloggt und dann konnte man da irgendwo die Abbestellung bestätigen.
Einen Grund wollten die auch wissen. Beim entsprechenden Freitext waren leider viiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Zeichen eintippbar um der Vodafona GmbH mal den wahren Grund zu nennen warum ich diesen "Service" nicht mehr haben möchte.
Ich hab noch ca. 23 Monate in meinem aktuellen Handytarif. Ich freue mich schon drauf wieder zu einem Drittanbieter zu wechseln. Da gibt es in aller Regel so ne "Services" nicht und zum anderen ist dort alles richtig easy auf den Internetseiten findbar und völlig transparent kündigtbar.
Ich vermute, dass ich den S*** hier noch auf den nächsten Rechnungen finde, obwohl ich es heute abbestellt habe.
Was mir übrigens gerade auffällt. Eine Mail, dass ich meine Registrierung bei diesem Forum abschließen soll, habe ich schon. Aber eine Bestätigungsmail, dass dieses Secure Net Ding abbestellt ist, gab es bisher nicht. Aber dabei geht es ja nur um Geld. Is ja nicht so wichtig, weil ist ja das vom Kunden (also nur noch kurz 😉 )
am 09.02.2024 13:57
Das kommt mir bekannt vor,
mein Mobilfunkvertrag läuft bereits seit 18 Monaten und jetzt bekomme ich eine SMS von Vodafone das Secure Net aktiv ist.
Wer hat das angeordnet?
Ich wollte Secure Net nie haben, auch die APP ist nicht installiert. Wenn jetzt allerdings Vodafone meint etwas gegen meinen Willen
zu aktivieren dann werde ich nach 20 Jahren Vodafone Kunde meinen Mobilfunkvertrag sowie meinen Festnetzanschluss kündigen müssen.