Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 19:05
Guten Abend Zusammen
Ich habe am 07.12.2021 den o.g. Vertrag mit dem Samsung Galaxy S21 abgeschlossen. Ich habe vorhin bei Vodafone angerufen und das war ein ziemliches Durcheinander, weil die mich nicht finden konnte. Mit dem Handy kommt es zu Lieferengpässen. So weit, so gut.
Am 09.12.2021 bekam ich eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung zu Breitband. Ich habe bereits einen Internetvertrag bei Vodafone, deswegen fand ich das merkwürdig. Im angehangenen PDF ging es um Mobilfunk. Diese Optionen die da stehen habe ich nicht dazu gebucht.
Wenn ich in Mein Vodafone gehe, finde ich keine Vertragsinformationen zu meinem abgeschlossenen Vertrag.
Was mache ich denn jetzt? Kann ich diese Optionen kündigen, ohne dass das Auswirkungen auf Vergünstigungen des Vertrages hat? Wann werden die aktuellen Daten hochgeladen oder wo kann ich meinen Mobilfunkvertrag einsehen?
13.12.2021 23:28 - bearbeitet 13.12.2021 23:28
Das angehängte Bild ist die Auftragsbestätigung der Festnetz-Seite für die Buchung der GigaKombi, ich würde mal tippen von VFW/ex-UM. Lediglich das Vodafone Premium Paket irritiert mich, das kannst du aber innerhalb von 2 Monaten beenden lassen und dann ist es kostenfrei. Und nein, die Mobile & Euro Flat plus kannst du nicht kündigen, da du damit auch die GigaKombi-Vorteile im Mobilfunk (bis zu 10 € Rabatt und zusätzliches Datenvolumen) verlieren würdest, weil der GigaKombi-Marker gelöscht würde.
am 14.12.2021 10:04
Hallo,
das Samsung S21 wird nicht mehr geliefert und deswegen kannst du nichts über deine VVL im
Kundenportal sehen.
am 14.12.2021 13:01
Ja, ist Vodafone ehemals Unitymedia. Okay, dann kündige ich das direkt mal.
Aber warum kann ich den Vertrag an sich in MeinVodafone nicht finden?
am 14.12.2021 13:03
Was bedeutet VVL? Mir wurde gesagt, es gibt aktuell einen Lieferstopp, sobald es wieder verfügbar ist, wird es mir zugesendet. Ich möchte den Vertrag ja nur mit dem Handy habe. Ohne ist er sinnlos für mich. Verstehe aber dennoch nicht, warum der Vertrag in meinem Konto nicht einsehbar ist. Da ist gar nichts.
Mal angenommen das Handy kommt überhaupt nicht mehr, was mache ich denn dann? Zahle diesen Preis ja nur wegen dem Handy.
am 14.12.2021 16:33
VVL sollte Vertragsverlängerung bedeuten, aber sehe gerade du hast Neu abgeschlossen.
am 14.12.2021 16:35
Du musst den Mobilfunk-Vertrag entweder mit Kunden- oder Telefonnummer und selbst gewählten Kundenkennwort zu MeinVodafone hinzufügen, dann erst kannst du dazu Details sehen.