1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich fühle mich als denke man, ich wäre ein Idiot
BSGB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde bei Vodafone. Leider fühle ich mich seit meiner Vertragsverlängerung als hielte man mich für dumm.

 

Vorgeschichte:

September 19 haben meine Partnerin und ich einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Hauptvertrag meine Partnerin und Partnerkarte für mich. Dazu 2 Smartphones.

 

Bisher lief auch alles super, aber seit dem wir vo ca. 2 Wochen mit der Kundenrückgewinnung eine Verlängerung abgeschlossen haben, fühlen wir uns wie auf einer Odyssee voller leerer Versprechungen von Vodafone.

 

Wir haben also unseren Tarif bei der Kundenrückgewinnung verlängert und zu dem Zeitpunkt nur ein neues Smartphone gewählt. Wir waren uns nicht sicher ob wir das Finanziell angehen wollen und auch ein zweites Smartphone möchten. Hierbei wurde uns versichert das es kein Problem sei und wir für die Partnerkarte jederzeit ein Smartphone dazu bestellen können. Tja, dem ist wohl nicht so.

 

Wir haben uns darauf verlassen und die Woche darauf angerufen und ein weiteres Smartphone bestellt. Angeblich ging das auch und wir haben eine Weile darauf gewartet. Es kam nix. Keine Versand Benachrichtigung und auch allgemein keine Bestätigung zu dieser Sache.

 

Also rief ich ein paar Tage später an und wollte dies klären. Hier fing ein Telefonat Marathon an bei dem wir immer wieder von einer Hotline an die nächste verwiesen wurden sind.

Nach 2 Stunden hin und her stellte sich heraus, dass es angeblich nach der Verlängerung eine Sperren gibt und das bestellen eines 2 Smartphone nicht möglich wäre für ca. 3 Monate. Obwohl wir uns diese Option ja freigelassen haben. So wurde es uns zumindest gesagt. Zum Schluss wurde uns ein neues Angebot gemacht bei dem das 2 Smartphone möglich wäre. Dieses Angebot nahmen wir an. Es wurde alles auf Band aufgenommenen und uns wurde versichert das Smartphone Nr. 2 (übrigens war das erste schon lange da und hier gab es keine Probleme) diese Woche noch ankommt. Dieses Gespräch war am 3.4. Heute am 7.4 rief ich wieder ok Service an, weil wieder weder Versandbestätigung noch Bestätigung zum Tarif ankam. Dem Kollegen am Telefon erklärte ich die gesamte Story von Anfang vis bis Dato und nach Anfänglicher Verwirrung beider Seiten, stellte sich heraus das, dass Angebot vom 3.4 zu unserem Nachteil wäre und auch das wir gar kein Smartphone bekommen würden.

 

Der Kollege war super kompetent und konnte alles aufklären. Der neue Tarif wurde widerrufen und auf den Stand des 29.3 gebracht, welche unsere ursprüngliche Verlängerung war und auch Vorteilhafter.

Die Verlängerung der Partnerkarte wurde ebenfalls widerrufen und ich soll am 9.4 einen Rückruf bekommen, bei dem mir ein Angebot gemacht werden kann bei dem wir endlich das 2 Smartphone bekommen könnten. Dies geht erst am 9.4 weil der Widerruf diese Zeit benötigt um bearbeitet werden zu können.

 

Hier mein Problem. Mein altes Handy ist verkauft. Warum, weil mir ja ein neues zugesagt wurde. Jetzt warte ich ganz Treudood auf ein neues, welches nie ankommen sollte, weil die Kollegen von Vodafone mir 2 Mal eiskalt eine Lüge erzählt haben und es keiner für nötig ist uns darüber zu informieren das es doch nicht geht. Jetzt stehe ich ohne da. 

 

Natürlich sind wir auch wütend und enttäuscht, dass man uns nicht ernstnimmt. Lieber abspeisen und stehen lassen.

 

Nun hab ich erwähnt das man mich ja bald anruft und es klappen sollte. Der Kollege war auch kompetent und möchte mich persönlich wieder zurück rufen und auch persönlich für das neue Angebot weiterleiten. Dank Kulanz Regelung sollte es seiner Aussage nach nämlich auf jeden Fall möglich sein.

 

Das wäre aber der 3 Vodafone Mitarbeiter der uns etwas zusagt und es dann doch nichts wird. Worüber ich dann nur informiert werde, wenn ich selber Aktiv werde. Also wer kann mir sagen, das mir ein Angebot gemacht wird, welchem ich zustimme nur um dann wieder nach ein paar Tagen festzustellen, dass es nichts ist und erst anrufen muss um dies zu erfahren? Zudem ich noch einmal länger auf etwas warten muss, was ich ja schon lange haben sollte. 

 

Ich hoffe ich konnte alles mal nachvollziehbar zu Wort bingen und ich hoffe, dass man mir vielleicht sogar eine Rückmeldung zu dieser ganzen Thematik gibt. Ich fühle mich nämlich sehr für als dumm verkauft bei Vodafone.

I

4 Antworten 4
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BSGB,

 

ganz sicher wollte Dich/Euch niemand für dumm verkaufen, bitte entschuldige das Chaos.

 

Wie kann ich helfen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BSGB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit heute ist der Stand für die Partnerkarte, dass es zum 20.09 gekündigt ist.

Ich würde diesen gerne verlängern, aber bitte mit Smartphone.

Bisher hieß es immer 50 euro Anzahlung und 45 Euro monatlich für Partnerkarte und Smartphone. Galaxy S21 5g 128gb in Grau. Das hätte ich eigentlich auch gerne und das dringend. Da ich ja wie geagat kein Handy mehr habe.

 

Morgen soll ich ja eigentlich auch dieses Angebot bekommen. Jedoch habe ich die Sorge das es mal wieder am Ende heißt, dass es nicht funktioniert hat und ich wieder länger warte auf nix. 

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BSGB,

 

klar muss es schnell gehen, das sehe ich ein!

 

Ich glaub an die Kolleg*innen und daran, dass jetzt alles glatt geht heute.

Sollte sich - wider Erwarten - bis heute Abend nichts tun, schreib uns hier bitte nochmal.

Dann werden wir am Wochenende tätig.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BSGB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

nun mich hat gestern doch niemand angerufen zur vereinbarten Zeit. Daher habe ich selbst angerufen.

 

Ich musste das Chaos also noch einmal neu schildern und habe darauf hin das Angebot bekommen und angenommen es wurde alles auf Band aufgenommenen und mir wurde nach mehrfacher Nachfrage versichert, dass es jetzt keinen ersichtlichen Grund gebe warum es jetzt nicht mehr funktionieren sollte und es wurde versichert, dass es nun funktionieren würde. Ich hoffe dem ist auch so.

 

Eine Bestätigung per SMS kam noch nicht, aber das wird sicher auch ein paar Tage zur Bearbeitung benötigen. Zu mal ja jetzt eh Wochenende ist.

 

Ich hoffe diesesmal läuft alles reibungslos. Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall nicht noch einmal den Vertrag verlängern und lasse die Kündigung laufen und werde mir wo anders einen Vertrag machen.

 

Dabei finde ich das echt schade, da ich eigentlich zu 100% zufrieden mit Vodafone war und es auch immer Freunden und Familie weiter empfohlen habe.