Frage
Antwort
Lösung
am
20.11.2023
22:10
- zuletzt bearbeitet am
21.11.2023
08:37
von
ttwa2011
Ich habe mich entschlossen, nach 12 Jahren Telekom nun zu Vodafone zu wechseln (Mobilfunk).
Jetzt wollten wir für meinen Bruder (unter 28 Jahre) ebenfalls einen Vertrag machen bei Vodafone, doch bekommen nirgends eine Aussage dazu, ob der Giga-Vorteil auch bei anderem Namen gewährt wird, wenn wir bereits Festnetz/Internet haben oder nicht.
Laut Webseite: JA.
Laut "Kundenservice", der erst nach über 5 Stunden (!) bei Whatsapp geantwortet hat, sagt nein.
XXXXXX
Wieso gibt es keinen verlässlichen Service? Der "Tobi" wimmelt einen ab, und verlangt, dass man telefonieren muss. Der "ServiceChat" bei Whatsapp läuft genauso schlecht, wie die Bahn pünktlich ist.
Da bin ich um so viel besseres gewöhnt von der Telekom!
Edit: @_pluto_ Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Screenshot Chat entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2023 22:24
Die GigaKombi wird immer nur genau für einen Mobilfunkvertrag pro Festnetzvertrag gewährt - wenn du also über den Festnetzvertrag bereits die GigaKombi erhältst, bekommt dein Bruder keine GigaKombi für den gleichen Festnetzanschluss mehr.
Sollte jedoch ein weiterer Festnetzvertrag bestehen, kann dein Bruder die GigaKombi mit diesem Anschluss bekommen - die Namen müssen nicht übereinstimmen, aber m.W. wird die IBAN geprüft...
am 20.11.2023 22:21
Hallo @_pluto_ !
Die Aussage, dass die Young Tarife keine Gigakombi Vorteile erhalten ist nicht korrekt. Alle berechtigten Tarife findest du hier.
Die sonstigen Voraussetzungen findest du hier.
Aber:
Du schreibst laut Screenshot, dass du bereits Mobilfunk und Festnetz bei Vodafone nutzt. Ich nehme an, dass du bereits von der GIgakombi profitierst?
Es kann pro Festnetzvertrag nur 1 Mobilfunkvertrag im Rahmen der Gigakombi kombiniert werden.
am 20.11.2023 22:24
Die GigaKombi wird immer nur genau für einen Mobilfunkvertrag pro Festnetzvertrag gewährt - wenn du also über den Festnetzvertrag bereits die GigaKombi erhältst, bekommt dein Bruder keine GigaKombi für den gleichen Festnetzanschluss mehr.
Sollte jedoch ein weiterer Festnetzvertrag bestehen, kann dein Bruder die GigaKombi mit diesem Anschluss bekommen - die Namen müssen nicht übereinstimmen, aber m.W. wird die IBAN geprüft...