Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2024 07:23 - zuletzt bearbeitet am 15.12.2024 10:02 von Mav1976
Hallo,
Ich versuche es mal hier, vielleicht kann mir ein Moderator weiterhelfen:
- Vodafone GmbH PureMobile zieht mir per Lastschrift monatlich seit einiger Zeit 3,93Euro ein, obwohl ich nichts bei vodafone habe, ich hatte früher mal Internet aber nie ein mobile Abo
- Ich hatte bei KabelBW angerufen (gab wohl irgendeine Fusion), die meinten sie können nichts einsehen, dass kann nur Vodafone
- Vodafone meinte ich soll eine Email schreiben an impressum@vodafone.com und kabel-impressum@vodafone.com
- Habe den Sachverhalt geschildert (mit Screenshot der Abbuchungen) - keine Antwort erhalten
- Zweite Email mit bitte um Aufklärung - keine Antwort
Jetzt kommt noch der Knaller: Das Girokonto von dem die Lastschrift eingezogen wird ist NICHT das Girokonto, das mit dem Internet-Abo damals verknüpft wurde; ich habe keine Ahnung woher vodafone das Konto überhaupt kennt.
Kann ich vielleicht einfach die Lastschrift blockieren lassen bei meiner Bank?
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Beste Grüsse
*** @MRR2, Beitrag von CallYa nach Mobilfunk verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2024 09:12
Hallo,
ich vermute, du hattest damals zu deinem Vertrag eine kostenfrei nutzbare Simkarte mit anfangs 500MB, später 1GB dazubekommen. Diese wurde vor ungefähr drei Jahren kostenpflichtig, sofern sie nicht gekündigt wurde. Dazu wurden damals die betreffenden Kunden angeschrieben. Der Beitrag von 3,93€ passt exakt zu dieser Karte. Die Suchmaschine meiner Wahl nannte mir eine Kontaktnummer: 0211-64996573. Ob sie noch existiert weiß ich allerdings nicht.
am 15.12.2024 07:38
@MRR2 zunächst einmal gibt es hier im Forum keinen Moderator der dir helfen könnte. Das ganze scheint eher sehr misteriös zu sein weil man Kontodaten von dir benutzt die eigentlich nur du kennen kannst. Das geht wohl eher in den Bereich Identitätsklau wozu du
zu deiner Sicherheit die Polizei einschalten solltest. Du kannst natürlich dein Konto für diese Zahlung sperren lassen, evtl. auch die Beträge noch zurückbuchen. Aber ich denke das du dabei erstmal mehr Probleme bekommst mit einem Inkassounternehmen der dann von VF eingesetzt wird. Ob sich der Ärger dann für den "geringen Betrag " lohnt mußt du selber entscheiden.
Ich persönlich würde die empfehlen den Kontakt schnellsten zu VF über Whatsapp aufzunehmen. Da erreichst du auch echte Mitarbeiter von VF. Vorgeschaltet ist der Bot Tobi dem du erklären mußt das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und ein Mitarbeiter benötigt wird. Muß man ab und zu auch öfters zu dem sagen. Und lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein weil du dann in irgendeinem Callcenter landest die nicht helfen können. Eine Antwort kann trotzdem schon mal länger dauern, weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 15.12.2024 09:12
Hallo,
ich vermute, du hattest damals zu deinem Vertrag eine kostenfrei nutzbare Simkarte mit anfangs 500MB, später 1GB dazubekommen. Diese wurde vor ungefähr drei Jahren kostenpflichtig, sofern sie nicht gekündigt wurde. Dazu wurden damals die betreffenden Kunden angeschrieben. Der Beitrag von 3,93€ passt exakt zu dieser Karte. Die Suchmaschine meiner Wahl nannte mir eine Kontaktnummer: 0211-64996573. Ob sie noch existiert weiß ich allerdings nicht.
15.12.2024 10:09 - bearbeitet 15.12.2024 10:11
Hi @MRR2,
ergänzend zu @Ines75 Beitrag, hier die Preisliste Mobilfunkdienst PurMobile 1 GB. Dort findest du auch neben die von @Ines75 genannte Rufnummer weitere Kontaktadressen. 👍
Über diese Kontaktkanäle sollte die SIM-Karte relativ leicht zu kündigen sein. Ich gehe hier auch davon aus, dass das mittlerweile monatlich möglich ist. 😃
am 15.12.2024 18:19 - zuletzt bearbeitet am 15.12.2024 19:13 von Ines75
Hallo Ihr 3 🙂
Erstmal DANKE für Eure Hilfsbereitschaft!
Über die Nummer konnte ich vodafone erreichen und es stellte sich heraus, dass ich die Karte wohl in 2012 zu einem Internet-Abo erhalten hatte und sie vor 2/3 Jahren dann wie von Euch beschrieben kostenpflichtig wurde... Wahnsinn...
Falls noch jemand das Problem hat: Kündigung per Email an service@puremobile.servicemail24.de (wichtig: nicht an vodafone da das wohl getrennt zu PureMobile ist); ist anscheinend innerhalb 1 Monats möglich.
Schönen Abend!
*** @MRR2, E-Mail-Adresse korrigiert nach deiner Korrekturvorgabe. ***
edit2: Noch einmal korrigiert. Sollte jetzt passen
am 15.12.2024 18:20
.service24* nicht 23 sorry
am 15.12.2024 18:24
Ich habe die E-Mail-Adresse korrigiert. 👍
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung.
am 15.12.2024 18:29
sorry Mav ich musste nochmal nachhaken telefonisch, die korrekte Email Adresse ist wohl: service@puremobile.servicemail24.de
sorry für Umstände
am 15.12.2024 19:14
Habe die Mailadresse noch einmal korrigiert und schließe den Beitrag, da gelöst.