1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga Kombi Mobil M Rabatt wird nicht berechnet
Micha867
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich hatte im November den Giga-Kombi-Vorteil gebucht.

Genauer gesagt den Giga Mobil M --- für 39,99 €.

Da es im November eine Aktion gab, sollte der Giga Mobil M Vertrag insgesamt nur 29,99 € kosten. (Blackweek war der Name der Aktion.)

Leider wird bei mir bis heute nicht richtig abgebucht.

Die Rechnung war bisher immer falsch (immer zu viel).

Zurzeit beträgt die Rechnung 39,99 € --- Vodafone bucht trotzdem einfach 40,00 € ab.

(Es ist nur ein Cent, es geht aber ums Prinzip.)

Wie sieht es in diesem Fall mit einer Sonderkündigung aus?

Sowas kann doch nicht legal sein.

5 Antworten 5
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Verlange schriftlich (WhatsApp) dein Geld zurück und die Rechnungskorrektur (mit Fristsetzung). Bevor es ein Sonderkündigungsrecht gibt musst du erstmal aktiv werden.

Micha867
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das werde ich machen.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Micha867 du meinst diese Aktion in 2023.

https://www.vodafone.de/handy/black-week.html

Danach hast du ja auch bestellt. Was aber leider nicht von VF beachtet wurde. Wie dir @Peter_Co schon schrieb solltest du das schriftlich über Whatsapp machen. Das ist immer wichtig. Nur das mit der Fristsetzung ist Blödsinn. Dein Anliegen wird mit Sicherheit auch von einem VF Mitarbeiter bearbeiet im Gegensatz zu den Kollegen im Callcenter. Die haben überhaupt nicht den Einblick in Vertragsangelegenheiten dieser Art und können deshalb auch nicht helfen. Du wirst sehen das es der richtige Weg ist um dein Geld auch rückwirkend verrechnet zu bekommen. Du hast ja darüber auch etwas schriftlich von VF in der Hand.

Und noch etwas zu den 40 €. Das liegt am Programm welches ab und zu mal aufrundet, aus welchen Gründen auch immer. Verlange auch da eine Korrektur.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mein Glück versuchen.

Was mich besonders stört, ist, dass es keinen E-Mail-Support gibt.

Dieses Tobi-Chat-Tool ist völlig nutzlos und bietet keinerlei Hilfe.

Warum so etwas überhaupt noch im Einsatz ist, weiß nur Vodafone.

@Micha867 einen Emailsupport gibt es schon seit Ewigkeit nicht mehr. Dafür wurde alles mögliche eingeführt. U.a. dieser Tobi. Dei neue künstliche Intelligenz. Aber der ist dann auch nur so gut wie er programmiert wird. Und da liegt noch vieles im argen. Das ist aber nicht nur Vodafone die das haben. Heute kommt man an diesem Mist nirgendwo vorbei. Leider ist das so.