Vertragsverlängerung
high1967
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich würde gerne meinen Vertrag mit einem neuen Smartphone verlängern. Die Einmalzahlung für das Handy wären etwa 1200,-Euro. Dürfte ich diesen Betrag auch Monatlich z.B. per PayPal bezahlen ??

12 Antworten 12
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @high1967,

 

lass uns gern gemeinsam prüfen, was wir Dir für Zahlungsmöglichkeiten bzw. -alternativen anbieten können. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@high1967 du kannst deinen Vertrag sobald es möglich ist immer mit einem Handy verlängern. Aber 1200 € als Einmalzahlung erscheint mir doch ein wenig hoch. In der Regel beträgt die Zuzahlung für ein gutes Handy ca. 30 - 40 €/mtl. Die Einmalzahlungen

liegen dementsprechend auch im Rahmen für Iphone oder Samsung Geräte. Aber das wirst du ja erfahren wenn du Kontakt zu VF aufnimmst. Die Kontaktwege hat dir ja @R4mona  aufgezeigt. Damit das aber auch klappt melde dich nur über die Social Media Kanäle bei VF. Nicht über die 1212. Da bekommst du nur die Callcenter an die Strippe.

Ich bin seit Mai 1995 ununterbrochen Kunde bei Vodafone (damals Mannesmann D2).

Deshalb kenne ich mich schon sehr gut in diesem Tarifgeflecht aus.

Ein iPhone 15 Pro Max mit 1 TB würde mich abgesehen vom Monatlichen Tarif eine einmalige Zuzahlung von etwas über 1200,- Euro kosten.

Mir ist klar,dass Vodafone schon ewig keine Telefone mehr subventioniert, so wie es zu den Anfangszeiten mal war,aber 1200,- auf einmal sind schon eine Hausnummer.

Deshalb meine Frage,ob man diese Einmalzahlung nicht auch in 24 Monatlichen Raten bezahlen darf ...

Ein einfaches ja oder nein würde mir reichen. 

MexicanJoker
Digitalisierer
Digitalisierer

Also 1200 € würdest du in der Regel nicht mal bei der teuersten iPhone-Variante als Einmalzahlung bezahlen. Lass dir ein Angebot geben am besten per Telefon, da hier mehr gemacht werden kann, vor allem da du ja auch schon Bestandskunde bist. Ich empfehle aber trotzdem das Angebot von VF auch noch mit der Konkurrenz und auf check24 zu vergleichen.

Nochmal,online würde mich dieses Gerät als Einmalzahlung (in Verbindung mit Vertragsverlängerung) über 1200,- Euro kosten. 

Ich hoffe, dass hat jetzt jeder verstanden!

@high67 jjetzt mal ehrlich, muß es denn gleich das Gerät mit dem größten Speicher sein. Das braucht eigentlich kein Mensch. Nehm eine Nummer kleiner und du hast viel Geld gespart. Außerdem rechnet es sich schon mal anders wenn du anstatt den S Tarif einen M Tarif nimmst. Da hast du nochmals unterm Strich gespart. Und da du ja schon Kunde bist springt bestimmt nochmals ein Rabatt dabei raus. Das würde ich mir aber zweimal überlegen .

@high67 

...in einem eher kleineren Tarif wie z.B. im Gigamobil S ist solcher Einmalpreis bei einem Herstellerpreis von 1949€ nicht überraschend. Du zahlst den Herstellerpreis für dieses Smartphone. Ob es Sinn macht ein so hochpreisiges Smartphone mit einem eher kleinen Tarif zu kombinieren musst du selbst entscheiden. Auch ein Ändern der Zuzahlungsstufen werden daran nicht viel ändern. Attraktive Preise waren in diesen Konstellationen noch nie zu erwarten. 

 

Die Hardwarepreise sind für alle gleich. Billiger ginge es im Vergleich z.B. ab dem Gigamobil M (gewünschtes Modell 90€ billiger wie beim Hersteller) und höher. Hier sind auch ggf. höhere Rabatte wie im Gigamobil S möglich. 

 

Es gibt durchaus auch immer wieder auch Aktionsangebote auch für die Iphone Modelle mit attraktiven Hardwarepreisen die unter dem Herstellerpreis liegen. Die Chancen, dass diese im Hinblick auf die Blackweek oder Weihnachten kommen sind sicherlich nicht so schlecht.

 

Ansonsten: Wieso kompliziert wenn es auch einfach geht. Die gewünschte Finanzierungsvariante für den Vollpreis mit 0% Zins findest du alternativ direkt beim Hersteller. Es steht dir dazu offen einfach bei Vodafone Sim Only zu verlängern.

high67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es wurde bisher viel geschrieben aber meine eigentliche Frage noch immer nicht beantwortet. 

Darf/kann man die Einmalzahlung auf die Monatliche Rate (24 Monate) umlegen??

Ja oder Nein ???

@high67 

Es handelt sich hier um einen "Kunden helfen Kunden Forum". Den Weg zur Abklärung alternativer Möglichkeiten hatte dir bereits @R4mona genannt. 

 

Möglichkeiten bestehen aus meiner Sicht wie bereits oben genannt in der Anpassung des Tarifs oder in der Anpassung der monatlichen Hardwarezuzahlungsstufen was dir ggf. die Kundenbetreuung anbieten kann. Eine Finanzierungsmöglichkeit des Einmalpreises in Raten besteht nicht. 

 

Alternative, sehr einfache Lösungsmöglichkeiten zur Finanzierung wurden dir ebenfalls aufgezeigt.