Vertragsverlängerung
AlexanderSAQ
Daten-Fan
Daten-Fan

War bisher immer sehr zufrieden mit Vodafone, leider hat sich das ein wenig geändert, wobei man den Fehler auch bei DHL vermuten könnte.
Kurzer Sachverhalt: Habe meinen Vertrag bei Vodafone verlängert und ein neues Smartphone dazu (Online im Vodafone Shop). So weit so gut, hat bis dahin alles ohne Probleme funktioniert. Auch die Tarif Umstellung hat reibungslos funktioniert. Leider ist das beim Smartphone nicht der Fall, denn das Smartphone ist bis zum heutigen Tage verschwunden. Ich habe das Smartphone in eine Postfiliale zustellen lassen, da ich momentan zeitlich wenig zu Hause bin. Dann habe ich auch eine Mail bekommen, dass das Smartphone in der Filiale angekommen ist. Ich bin dann hingefahren und bekomme gesagt das kein Paket da sei. Kurze zeit später bekomme ich eine aktualisierte Mail, dass das Paket in eine andere Filiale gebracht worden ist. Ich fahre dann dahin, um zu erfahren das auch da keiner was von einem Packet für mich weiß. Dann habe ich den Kundenservice von DHL angerufen und die sagen dann, das sie keine aktuellen Sendungsinformationen haben. Dann bei Vodafone angerufen, die sagten mir dann, ihrerseits wurde das Smartphone versendet und es liege nicht mehr in deren Hand. Tja was soll man sagen, mir als Kunde kann keiner helfen, keiner fühlt sich verantwortlich, traurig. Frage mich wie ein über 1000 Euro teures Smartphone verschwinden kann. Gott sei dank bin ich noch in der Widerrufsfrist.

Echt Schade.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Dann bei Vodafone angerufen, die sagten mir dann, ihrerseits wurde das Smartphone versendet und es liege nicht mehr in deren Hand."

Ist sogar richtig erstmal.

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-mein-paket.html

Ich würd mich erstmal da durchklicken.

 

"Frage mich wie ein über 1000 Euro teures Smartphone verschwinden kann."

Falsche Frage. Die Frage sollte lauten - Wie kann ein Paket verschwinden?

 

Was zeigt denn die aktuelle Sendeverfolgung an? 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @AlexanderSAQ,

 

leider kann es auch bei DHL mal zu einem Fehler kommen.

Ich würd auch erstmal den von @MasterScorpion beschriebenen Weg gehen.

Kommt es da auch nicht zu einer Lösung ist im zweiten Step der Shop ansprechpartner.

Darüber wurde die Bestellung ja gemacht, wenn ich das richtig verstanden hab.

Der kann denn eine Frachtrecherche in die Wege leiten.

es tut mir sehr leid, dass es zu so einem Ärger für Dich kommt.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!