Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 07:29
Guten Morgen,
ich habe meinen Vertrag der im Januar ausläuft am 02.12.2021 Telefonisch verlängert und auch sofort eine Vertragszusammenfassung bekommen die sofort bestätigt wurde. Es war die Aktion mit dem S21. Bis heute tut sich nichts und auch die Hotline reagiert nicht. Ich habe den Artikel mit den Liefeängpass gelesen aber wieso steht auf der Homepage Lieferbar ab 16.12.2021.
Ich finde es echt traurig wie ihr Mittlerweile mit den Kunden umgeht....
am 14.12.2021 07:38
Na ja, das ist das Problem welches man hat wenn man ein stark beworbenes Handy ordert. VF ist leider abhängig von den Firmen. Und wenn diese Liefertermine nicht einhalten, kann VF sich auch nicht weiter dazu äußern.
am 14.12.2021 08:00
guck mal hier rein: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Aktuelle-Liefersituation/td-p/2800127
Ich vermute es hat damit zu tun ![]()
am 14.12.2021 08:04
Ja, den Beitrag habe ich gelsen. Meine Vertragsverlängerung war aber vor dem Engpass. Und dennoch kann man doch mal eine Info von Vodafone bekommen. Aber nein es heißt immer die Verlängerung ist noch in bearbeitung...
am 14.12.2021 08:09
Ich hab mich auf die Aussage in dem Link: Das betrifft leider nicht nur neue Bestellungen sondern auch bereits bestellte S21
bezogen ![]()
am 14.12.2021 08:11
Okay. Trotzdem wieso schreibt ihr wenn ich das Telefon jetzt ohne den Deal bestellen will auf eurer Seite Lieferbar ab dem 16.12.2021!!
Und man bekommt immer unterschiedliche Aussagen. Da bleibt nur noch die Möglichkeit die Kündigung aufrecht zu halten und den Anbieter zu wechseln. Interessiert euch bestimmt auch nicht
14.12.2021 08:15 - bearbeitet 14.12.2021 08:23
Vorab: Es haben dir bisher einschließlich mir in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum" User/Kunden geantwortet.
Ich vermute der von @ThomasE zitierte Satz bezieht sich in diesem Infothread auf den Satz zuvor zu den Anfragen dazu hier an Mods in der Community, die dazu nicht mehr bewältigt werden können und man bitte den Bestellstatus (Bei Lieferverzögerungerungen ist hier übrigens erst kurz vor Versand etwas zu sehen) nutzen soll.Er bedeutet aus meiner Sicht nicht, dass bestehende Bestellungen nicht bearbeitet werden.
Ich würde jetzt vorerst einfach mal bis zum 16.12. abwarten und nichts weiter tun außer immer wieder in den Bestellstatus zu schauen zumal man dir nach deiner Beschreibung nach mitgeteilt hat, dass es in Bearbeitung ist.
am 14.12.2021 10:06
Da ich nicht noch einen Beitrag zu dem Thema eröffnen will schreibe ich hier.
Mir geht es wie vielen ähnlich die ihr Vertrag verlängert oder einen neuen abgeschlossen haben und nun einfach in der Luft hängen. Man hat einfach keine Möglichkeit Informationen von Vodafone zu bekommen:
Kontaktformular -> Keine Antwort seit 08.12
Hotline-> 3 Tage mit jeweils über einer Stunde Wartezeit ohne jemand zu erreichen
Rückruf -> 2Mal gemacht keiner gekommen
Also bleibt ja nur noch dieses Forum. Und hier ist die Aussage dann seit gestern: "Das betrifft leider nicht nur neue Bestellungen sondern auch bereits bestellte S21. "
Okay danke das überhaupt etwas geschrieben wird. Aber was soll das bitte bedeuten?
Wird meine Vertragsverlängerung storniert weil das Handy nicht lieferbar ist? (Eine Info zur Lieferung mit Termin und Auftragsnummer habe ich erhalten)
Bekomme ich ein anderes Handy angeboten?
Zahle ich jetzt fröhlich für den Vertrag (der ja mit Handy teurer ist) und bekomme in 6Monaten dann vielleicht das Handy?
Könnte ich das ganze stornieren wenn Vodafone mir in X Wochen mitteilt das ich nicht wie vereinbart das Handy bekomme?
Es ist einfach super frustrierend keine Informationen zu erhalten. Ich habe ja nicht mal eine Email erhalten, dass es Probleme gibt.