abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE !!! Vertragsverlängerung OHNE Auftrag, Vereinbarung oder Abschluß - Letzter Hilferuf
Marcus180
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein letzter Hilferuf bevor ich meinen Anwalt beauftrage das zu erledigen.

Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen

Ich habe keine Verlängerung Beauftragt

Und trotzdem bekomme ich seit 5 Tagen Auftragsbestätigungen mit Tarifen oder Zeiträumen die Total verkehrt sind. Ich will meine alten Konditionen und vor allem meine alte Kündigungsfrist von einem Monat wieder haben.

Was ist passiert :

am 01.12. ist mein letzter Kündigungstermin für 5 Karten gewesen, Also hab ich bei Vodafone angerufen und mich nach neuen Konditionen erkundigt. Diese waren keine Verbesserung für mich.  Also habe ich keine Verlängerung beauftragt.

Am 6.12. Bekomme ich eine E-Mail "Ihr Auftrag...." Ups - Andere Konditionen und 24 Monate Laufzeit. Nix beauftragt und doch am "Fliegenfänger" - Stunden in der Hotline verbracht , man Versprach mir zu helfen. Ja das sei ein Fehler und es sei komisch "Entschuldigng..." War auch ein ,so scheint es, kompetenter Kontakt.

- Abends per Mail an widerruf@ ... wiedersprochen

Am 7.12. bekomme ich 4 Mails (Ahhh... man hat was gemacht) ...nix da : Vertragsbestätigungen mit  24 Monaten und wieder verkehrte Tarife.

Am 7.12.angerufen : Mittlerweile brauche ich mindesten 15 Minuten um zu erklären was passiert ist (ganz abgesehen von den Stundenlangen Wartezeiten inder Hotline) - Aussage an der Hoteline :"Geduld - das dauert auch bis in das in den Systemen ankommt."

9.12.  Ein blick in das Portal  - Schön  -- die Tarife stimmen, aber :Ein Jahr Laufzeit. Erneut angerufen - "Wir Kümmern uns, das sie die montaliche Verlängerung haben. Sie bekommen eine Nachricht und eine SMS"

10.12. E-Mails von Vodafione : 4 Neue Vertragsbestäigungen : Toll , und die Vertragslaufzeit ist auch geändert : jetzt 24 Monate...... das ist jetzt echt unterirdisch. Ein Blick ins Portal ein Jahr laufzeit, und auch andere Vertragsdaten (startdatum etc. ) .

Wer bei Vodafone kann mir da helfen ? Mein Startdatum ist der 1.12. nicht der 4. 6. 8. oder sonst was. Meine alten Tarife gelten und ich habe einen Monat automatische Vertragsverlägerung und einen Monat Laufzeit.  Und ja , ich habe kostenmäßig schlechte Tarife - die Tarif passen inhaltlich aber für mich. Und ja ich lasse mich das 130 Euro Kosten.

Ich verstehe nicht dass man mir einen Vertrag Überhelfen will obwohl ich nichts getan habe und das keine Konsequenzen hat und man vor allem keinen Erreicht der das "grade biegen" kann.

Ich bin "lost" - Hilfääääää   😉

Grüsse

Marcus

2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Marcus180,

sorry für den Ärger und das Durcheinader 😞

Schick mir gern die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN, damit wir das genauer für Dich prüfen können.

Antwort kommt schnellstmöglich.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist versendet und hier noch ein Update:

Ich habe heut eine Mail bekommen in der man mir aus "Kulanz" ein neues Vertragsende zum 5.1.2023 zugesteht.

Wieder verkehrt.... hier muss rechtlich stehen 01.01.2022. Stand ja auch drin im System.

Ich werde jetzt noch bis ende der Woche warten, dann muss ich leider irgendwie zum nächsten Werkzeug greifen.

Und dass alles ist mir total unverständlich.

Grüsse

MArcus