abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung via Vertriebspartner am Telefon Problem
Lucyann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

leider ergeht es mir gleich, bzw. ähnlich, wie einigen anderen Menschen hier.

Der Fall:

Am 03.12.21 erhielt ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin eines VF-Vertriebspartners bzgl. einer Vertragsverlängerung.

Wir besprachen die aktuelle Vertragssituation (einzelner Mobilfunk-Vertrag seit vielen Jahren, und da von Unitymedia übernommen, einen TV und Festnetzvertrag). Diese Verträge hatte ich eben am 03.12.21 in meinem VF-Konto vereinigt.

Die Umstellung auf Giga hatte ich bereits im August dieses Jahres beantragt und auch erhalten (samt TVBox und Festplatte).

Jedoch noch keine Giga-Kombi.

Aufgrund dessen wurde mir eine Vertragsverlängerung für meinen Smartphone-Vertrag angeboten (bisher Red 2017 S mit Basic Smartphone für letztens noch 44,99€).

Nun wurde mir angeboten zu Red M 2020 Basic Phone für original 54,99€ zu wechseln. Ja, ein neues Smartphone könne ich auch bekommen. Ich habe mich für das Samsung Galaxy A12 für 89,00€ entschieden.

Durch den Giga-Kombi-Rabatt von insgesamt 15,00€ soll der Vertrag nur 39,99€ monatlich kosten.

Während dieses Telefonats erhielt ich eine SMS mit einem Link, über den ich eine Kontaktierung bzgl. Vertragsverlängerung genehmigen würde. Diesem Link folgte ich und bestätigte.

Die Mitarbeiterin nannte mir ihren Namen und vereinbarte mit mir, dass ein mich anderer Mitarbeiter am Montag, 06.12.21 diesbezüglich anrufen würde, was auch eintraf.

Dieser Herr ging mit mir alle Vertragsdaten noch einmal durch, und ich bestätigte meine Zusage abermals.

Von ihm habe ich während des Telefonats eine SMS erhalten mit dem Link zu einem Online-Formular, in das ich meine Unterschrift setzen sollte. Mit Mühe gelang mir eine erkennbare Unterschrift in dem betreffenden Feld.

Kurz darauf bekam ich eine Email mit dem Auftrag. Nun ist dort keine Auftragsnummer zu finden, und in meinem VF-Konto ist keine Bestellung zu finden. Geschweige denn ein Lieferstatus zum neuen Smartphone.

Über die Suche nach Bestellstatus finde ich auch keinen Bearbeitungsstand. Langsam mache ich mir große Sorgen ob alles mit rechten Dingen zu ging bei dieser Aktion.

Die SMS wurden automatisch unter der VF-Service-Rufnummer eingeordnet....

Für eure Hinweise und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Lucyann

2 Antworten 2
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

Solange Du von VF keine Vertragszusammenfassung bekommen hast und/oder Du dieser nicht per Textform zugestimmt hast, gibt es auch keinen Vertrag.

Gruß, René

Hallo,

ich danke dir für diesen Hinweis.

Die Frage ist ja, ob abwarten etwas bringt.

Bedauerlicherweise habe ich weder Bestellnummer noch Auftragsnummer. Einzig das Antragsformular mit allen Angaben, außer eben den genannten.

Freundliche Grüße,

Lucyann