Frage
Antwort
Lösung
26.04.2021 11:44 - bearbeitet 26.04.2021 12:04
Hallo,
ich habe 3 Mobilverträge die bereits gekündigt sind und am 17.5. auslaufen sollten.
Am letzten Montag bekam ich einen Anruf vom Vodafone Kundenservice.
Der Mitarbeiter machte mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit einem Wechsel in einen anderen Tarif.
Ich habe dem Mitarbeiter ausdrücklich gesagt, daß ich evtl. an einer Vertragsverlängerung interessiert bin
aber wegen den schlechten Erfahrungen in der letzten Zeit nichts mehr telefonisch verlängern oder umstellen werde., und er mir bitte das Angebot zum Überdenken per Post zuschicken solle.
Was dieser dann auch bestätigte.
Er meinte dann, daß das kein Problem ist und er mir alles in den nächsten 2-3 Tage zuschicken werde,
und erst mit meiner Unterschrift eine Vertragsverlängerung/Traifwechsel zustande kommen würde.
Bereits am folgenden Tag (Dienstag) musste ich dann feststellen, daß meine 3 Mobilfunkverträge alle auf einen neuen Tarif umgestellt wurden, wobei mir keinerlei Konditionen bekannt sind.
Das alles ohne mein Einverständnis und mit meiner ausdrücklichen Verneinung zur telefonischen Vertragsverlängerung/Tarifumstellung !
Das ist ja wohl die absolute Höhe..... Vodafone !!!!!!
Auch bis heute (1 Woche danach) habe ich noch keinerlei Post von Vodafone bekommen.
D.h. auch von meinem 14 tätigen Widerrufsrecht (falls ich das überhaupt habe) ist jetzt schon 1 Woche vergangen.
Was soll das?
Bitte um Hilfe !
Danke vorab
Andreas
am 26.04.2021 14:09
Also grundsätzlich hat dich der Mitarbeiter angelogen mit der Aussage er schickt dir ein Angebot zu. Das habe ich bei VF noch nie erlebt. Daher rate ich dir vorsichtshalber oder grundsätzlich diese bereits verlängerten Verträge zu widerufen. Denn ohne Zustimmung und weil du das ja schriftlich machen wolltest ist das die einzige Möglichkeit.
Evtl. sollte sich hier schnellstens einmal ein Mod. einschalten.
am 27.04.2021 08:31
Hallo DreesLu71,
das ist wirklich die Höhe und es tut mir aufrichtig leid.
So darf es natürlich nicht sein und es wird kein Problem sein, das wieder rückgängig zu machen.
Hast Du mal unter > http://www.vodafone.de/willkommen < geschaut, ob da was liegt?
(Mit dem Handy, W-LAN ausschalten bitte)
Hast Du eine Nachricht bekommen, dass (mind.) ein Handy zu den Verlängerungen versendet wurde?
Und, ganz wichtig: Fandst Du das Angebot eigentlich gut, wolltest es nur zunächst schriftlich haben?
Freu mich auf Deine Antwort
Su
am 27.04.2021 13:46
Hallo Su,
danke für deine Rückmeldung.
Die Willkommen Seite aus em Link ist nicht erreichbar/verfügbar.
Ich habe keine Smartphones zu den Verträgen bestellt, da kein Bedarf anliegt.
Habe diesbezüglich bisher auch nichts bekommen.
Die Verträge/Tarife klangen am Telefon erst mal okay, also besser als mene aktuellen Tarife/Verträge.
Da auch mein Kabeltarif betroffen war habe ich diesen auch gleich widerrufen.
Habe da jetzt auch schon eine Widerrufsbestätigung per email bekommen.
Für die Mobilfunkverträge noch nicht.
Keine Ahnung ob diese angekommen sind.
Habe diese genauso per email widerrufen.
Vielleicht kannst du mir etwas dazu sagen.
Danke schon mal vorab
Andreas
am 28.04.2021 11:09
Hallo Andreas,
wenn Du möchtest, schaue ich gerne nach. 🙂
Dann schicke bitte eine PN mit de entsprechenden Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike