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am 26.01.2023 22:01
Was Ihre Mitarbeiter tun, nur um Verträge abschließen zu können, ist eine absolute Frechheit!
Erst im Dezember habe ich eine Vertragsverlängerung widerrufen, weil eine ihrer Mitarbeiterinnen den Vertrag abgeschlossen hat, ohne meine Einwilligung. Das Telefonat wurde abgebrochen, während ich mir die Vertragszusammenfassung durchgelesen habe, die ich nicht bestätigt habe. Dennoch bekam ich 2 Minuten später die Bestätigung über den Vertrag, der noch dazu nicht so gewesen ist wie ich ihn haben wollte.
Eigentlich hatte ich nach dieser Erfahrung nicht vor meinen Vertrag bei euch zu verlängern, der im Juli 2023 auslaufen sollte. Da ich aber online ein relativ attraktives Angebot gesehen habe, habe ich erneut mit der Kundenrűckgewinnung telefoniert.
Ich wollte das Pixel 7 pro haben - online wurde mir ein 33% Rabatt angezeigt, sowie ein Gutscheincode den ich mir notiert habe. Der Kollege am Telefon bot mir das Handy an und sprach angeblich nochmal mit der Fachabteilung um mir das günstigste Angebot geben zu können. Nachdem er mich aus der Warteschleife wieder raus holte, bot er mir den S Tarif an für 49,99 - allerdings sollte ich 100GB Datumvolumen erhalten anstatt 21GB. Gleichzeitig würde ich einen einmaligen Treuebonus von 30 Euro erhalten, mein Gutscheincode wäre darauf allerdings nicht noch anwendbar. Ich habe mehrmals wegen der 100 GB nachgefragt, welches er immer wieder betonte und nahm dann das Angebot an. Bei der Vertragszusammenfassung tauchten die 100GB Datumvolumen nicht auf. Er sagte das würde da auch nicht drin stehen, aber hinterher in der Mein Vodafone App zu sehen sein weil es eine extra Kondition ist.
Nun wurde mein Tarif im laufe des Tages umgestellt - und von den 100GB war nichts zu sehen. Vor einigen Minuten rief ich deswegen nochmal die Hotline an um auf Nummer sicher zu gehen. Man teilte mir mit das ich (natürlich) keine 100GB habe und in dem Tarif auch nicht möglich sind.
Also wurden wieder einmal falsche Angaben gemacht nur um den Vertrag abzuschließen und ich wurde auf diese Weise um einen Rabatt der mir persönlich angezeigt wurde - und auch immer noch angezeigt wird quasi ***.
Es ist wirklich absolut dreist das wiederholt telefonisch irgendwelche Zusagen gemacht werden die dann nicht eingehalten werden.
Das Gespräch wurde heute, am 26.01. um 11:28 geführt und ging 26 Minuten.
Ich habe das Einverständnis für die Aufzeichnung gegeben, dementsprechend sollte es Beweise für diese bewusste Irreführung geben.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und hoffe das eine Lösung angeboten werden kann. Vielleicht kann mein persönlicher Rabatt ja doch noch im Tarif eingebunden werden? Immerhin hätte ich diesen anwenden können, wenn ich den Vertrag online verlängert hätte und nicht auf Ihre Mitarbeiter 'rein gefallen' wäre.
27.01.2023 16:55 - bearbeitet 27.01.2023 16:56
Fassen wir zusammen:
Aktuell kostet diese Kombination aus Gigamobil S und dem Pixel 7 Pro regulär 59,99€.
Wenn ich es richtig verstehe, wurde dir in der ursprünglichen Verkaufszusammenfassung alles so bestätigt (Rabatt, einmaliger Treuebonus, 21GB, Smartphone 1€) außer den 100GB, die dir ursprünglich ja nicht wichtig waren. Sie sollten ja nur Ersatz für den nicht über die Hotline einlösbaren 33% Code sein. Ist das so korrekt?
Wie bereits oben geschrieben: Wenn du mit dem (bis zu) 33% Code auf den Gigamobil S vermutlich weniger Rabatt erhalten hättest, wärst du mit den bereits an der Hotline und auch jetzt angebotenen Rabatten ja nicht schlechter, vielleicht sogar besser gestellt worden und der 33% Code wäre überhaupt nicht mehr das Problem.
Das musst du aber beurteilen.
Ich würde nochmals vergleichen. Nochmals genau überprüfen lassen was aktuell eingebucht ist (Rabatte/Datenvolumen) und ob das Angebot über Facebook zusätzlich oder als Ersatz zu sehen ist. Dann wären es ja ansonsten die gleiche Rabatthöhe wie zuvor, vorausgesetzt es ist bereits der Rabatt laut Verkaufzusammenfassung eingebucht.
Das lässt sich doch sicherlich mit deinem Facebook Kontakt klären.