1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung "Gesprächsmitschnitt nicht gefunden"
LucienS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe letzte Woche meinen Vertrag telefonisch verlängert. Gute Konditionen, neues Handy, alles gut soweit...

 

Mit der ersten Abrechnung hab ich natürlich gesehen, dass wieder nichts stimmt, was abgemacht wurde. Nachdem ich mich an den Support gewendet habe, wurde mir gesagt, man sucht den Gesprächsmitschnitt heraus, um das zu überprüfen. Nach 2 Tagen kam dann der Anruf, "Es wurde leider kein Gesprächsmitschnitt gefunden". Bei der Vertragsverlängerung wurde mir gesagt, er zeichnet jetzt auf, Bandaufnahme beginnt.

 

Da kein Mitschnitt gefunden wurde seien meine Behauptungen nun ohne Beweis und damit aus der Luft gegriffen, also wird mir nahegelegt, wenn es mir nicht passt den Vertrag doch zu widerrufen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Wobei ich mich nun Frage, ob das überhaupt Sinn macht, man wird ja eh bloß übers Ohr gehauen. Also mein Vertrauen in die Kundenrückgewinnung ist auf jeden Fall weg.

Laut Gesetz zählen mündliche Verträge und meine Freundin hat das Gespräch mitgehört, aber das ist egal, weil im System steht was anderes....

 

Weiß jemand ob man da was machen kann?

 

Viele Grüße

Lucien

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell zählt erst einmal nur das, was in der Auftragsbestätigung steht - weil dort auch ein "mündliche Nebenabreden existieren nciht" drin steht. Wenn die Auftragsbestätigung vom Gesprächsinhalt abweicht, wirst du widerrufen müssen...

 

Deine Freundin als Zeugin wird im Zweifel - gegen die schriftliche AB - nicht ausreichend sein. Einerseits, weil sie das Gespräch ohne explizite Erlaubnis des Gegenübers nicht hätte mithören dürfen, andererseits aber auch, weil hier dann ein gesprochenes Wort aus dem Gedächtnis gegen ein geschriebenes Wort auf Papier steht.

Danke für deine Antwort.

Das hab ich mir schon gedacht. Ich finde es nur traurig, dass mit langjährigen Kunden so umgegangen wird.

Des weiteren finde ich es auch sehr merkwürdig, dass genau bei einem Gespräch, wo es zu unklarheiten kommt, der Mitschnitt fehlt. Aber ein Schelm wer dabei böses denkt.

Ich werde daraus auf jeden Fall meine Leheren ziehen...

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucien,

 

ich kann gut verstehen, dass Du Dich ärgerst. Bitte entschuldige.

 

Ich prüfe gern, was ich tun kann.

 

Schick mir eine PN  mit Diener Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

danke für die Hilfe, allerdings hat mir bereits eine Servicemitarbeiterin geholfen, ohne dass ich meinen Vertrag widerrufen musste.

 

Viele Grüße

Lucien

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LucienS,

 

das ist ja prima 🙂

 

Dann danke ich für die Rückmeldung. Ich mache dann jetzt hinter uns hier auch wieder zu.

 

Viele Grüße und bleib gesund

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!