Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 18:22
Guten Abend allerseits,
würde gerne meinen RED 2020 M Vertrag verlängern, zur zeit ist dieser mit unbegrenzten Datenvolumen inkl. GigaKombi Vorteil und TV-Vorteil. Auf der Webseite oder über die App kann ich aber nur ein Smartphone auswählen bzw muss eins auswählen, was ich aber nicht brauche.
Jetzt stand folgendes noch auf der Webseite: "Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach Deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten."
Soll ich jetzt einfach warten und gucken was mich dann erwartet oder läuft der Vertrag einfach weiter und wenn ja wie genau mit welchen Datenvolumen zb.
Wäre nett wenn mir hier jemand unter die Arme grteifen könnte. Danke schonmal.
am 21.10.2022 18:40
Solange der Festnetzvertrag als Voraussetzung für den GigaKombi-Vorteil sowie das innerdeutsche unlimitierte Datenvolumen besteht, wird sich auch am Datenvolumen nach Ende der Mindestvertragslaufzeit nichts ändern. Ebenso bleiben die monetären GigaKombi-Vorteile bestehen.
Der GigaMobil M als Nachfolger deines RED M hat weiterhin einen Listenpreis von 49,99 Euro.
Mögliche zusätzliche Rabatte würden nach den 2 Jahren auslaufen, das wäre aber auch schon alles.
Du kannst vorzeitig nur mit einem Handy verlängern, ohne Handy erst mit Erreichen der Mindestvertragslaufzeit.
am 25.10.2022 13:56
Danke für die Info, dann werde ich wohl die mindestvertragslaufzeit abwarten
am 25.10.2022 17:18
Vorsicht: einfach Warten ist nicht gut, dann iist nämlich Kündigungsfrist vorbei und Vodafone verlängert um 12 Monate. In dieser Zeit bekommst Du dann sicherlich gar nichts außer eben das es weiterläuft aber Du evtl. bestehende Rabatte verlierst. So ist es mir schon mal ergangen.
am 25.10.2022 17:29
@wetterjoerg schrieb:
Vorsicht: einfach Warten ist nicht gut, dann iist nämlich Kündigungsfrist vorbei und Vodafone verlängert um 12 Monate. In dieser Zeit bekommst Du dann sicherlich gar nichts außer eben das es weiterläuft aber Du evtl. bestehende Rabatte verlierst. So ist es mir schon mal ergangen.
Das ist nicht korrekt. Seit Dezember 2021 verlängern sich Verträge nach Ende der Mindestlaufzeit automatisch nur monatlich und sind auch monatlich kündbar.
Verlängert @Crank792 zum Ende der Mindestlaufzeit Sim Only startet die 24 monatige Mindestlaufzeit genau am Tag der VVL neu und ersetzt die monatliche.
am 25.10.2022 17:37
OK. Bei mir stand bis vorgestern noch bei den Vertragdetails dann 12 Monate. Habe nun gekündigt innerhalb der Drei-Monats-Frist zumr Vertragsende. Jetzt kann ich das nicht mehr lesen. Vodafone ist das egal ob man kündigt oder nicht, das System schlägt dann vor zu bleiben und bietet die Originaltarif als "Angebot" an (wohl in der Hoffnung daß Leute bei dem Wort "Angebot" darauf hereinfallen).
am 25.10.2022 17:39
Siehe dazu in deinem eigenen Thread....![]()