Vertragsverlängerung ohne Handy
jlw208
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe aktuell den Vertrag Young M 2017, der eine Mindestlaufzeit bis Anfang September hat. Den Vertrag kann ich allerdings aktuell nur verlängern, wenn ich auch ein Handy dazunehme. Das möchte ich aber nicht. Muss ich den Vertrag nun kündigen und im September einen neuen abschließen oder kann ich einfach ohne Kündigung im September problemlos auf den neuen Young M (der hat ja bessere Konditionen, insbesondere den günstigeren Preis in den ersten 12 Monaten) wechseln? Denn ohne Kündigung verlängert sich die Laufzeit meines alten Vertrages ja eigentlich um 12 Monate und so käme ich aus diesem Vertrag ja gar nicht raus.

Danke im Voraus

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @jlw208 !

Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist erst zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit möglich.

@jlw208  schrieb:

Muss ich den Vertrag nun kündigen und im September einen neuen abschließen oder kann ich einfach ohne Kündigung im September problemlos auf den neuen Young M (der hat ja bessere Konditionen, insbesondere den günstigeren Preis in den ersten 12 Monaten) wechseln?

Die Aktionskonditionen für Vertragsverlängerer gelten aktuell vorerst bis 2.8.2021.

Mehr anzeigen
Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis einschließlich 16. Juni 2021:
 Neukunden bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

Welche Konditionen im September gelten, kann dir aktuell niemand sagen. Die Chancen sind aber bestimmt nicht schlecht, dass es auch dann spezielle Angebote auch füe Vertragsverlängerer gibt.

Kündigen musst du nicht unbedingt.

Ungekündigt geht der Vertrag in die 12 monatige, automatische Verlängerung. Wenn du den Vertrag dann Sim Only zum Ende der Mindestlaufzeit verlängerst, startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

Solltest du unschlüssig sein und deshalb vorerst in Mein Vodafone oder der App kündigen, kannst du diese Kündigung jederzeit bis zum Vertragsende auf dem gleichen Weg wieder zurückziehen. Alternativ ist zum Vertragsende bei gekündigtem Vertrag auch ein vorübergehender Wechsel in Callya möglich, solltest du im Septmember weiter unschlüssig sein. Anschließend kannst du jederzeit auch wieder wie hier beschrieben in einen Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen. Die Rufnummer bleibt erhalten.