Vertragsverlängerung Mobilfunk
Lennart009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zur Zeit einen Mobilfunkvertrag, den ich telefonisch im Jahr 2019 verlängert habe.

Ich bin mit den geboteten Leistungen und Konditionen soweit zufrieden.

Die 24 Monate Vertragslaufzeit endet jedoch im August.

Meine Frage ist, ob die gebotetenen Leistungen zum jetztigen Preis gleich bleiben, wenn ich nicht in Aktion trete und eine automatische Vertragsverlängerung stattfindet - sprich es ändert sich weder etwas an den Leistungen noch am Preis, und der Vertrag wird um 1 Jahr verlängert - oder kann es passieren, dass der Vertrag nach 24 Monaten zu anderen Konditionen automatisch verlängert wird?

Dadurch, dass es ein am Telefon mündlich vereinbarter Vertrag ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, was nach den 24 Monaten in welcher Form verlängert wird.

Vielen Dank im voraus,

Mfg

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Generell gilt, die Konditionen also auch Rabatte werden für 2 Jahre vereinbart. Bei einer automatischen Vertragsverlängerung wird der Tarif verlängert, aber keine zusätzlichen Konditionen.

Ausnahmen bilden spezielle Vorteile wie die GigaKombi, die an Voraussetzungen gebunden sind, hier ein weiterer Festnetzvertrag. Die GigaKombi-Vorteile stehen dir somit solange zur Verfügung, wie du einen berechtigten aktiven Festnetz-Vertrag hast.

In Summe, das müsste man sich anhand deiner Rechnung anschauen^^

Danke für die Rückmeldung.

An wen müsste ich mich wenden, um meinen Vertag mit den jetzigen Konditionen verlängern zu können, ist das auch hier im Forum über Mods möglich?

Ich hoffe ich kann mir den Weg über die Telefonhotline sparen, da beim letzen mal sehr viele Anrufe, Schriftverkehr und extra Kündigungen nötig waren, bis am Ende endlich der Vertrag mit den vereinbarten Konditionen zustande kam.

Leider scheint die Telefonhotline ja immer noch sehr chaotisch zu sein, und man muss Glück haben, mit der "richtigen" Person verbunden zu werden, wie man hier oft im Forum lesen kann.

Mfg

Was wird dir denn online angeboten, wenn du die Vertragsverlängerung aus deinem 'MeinVodafone-Konto' heraus wählst? Die Mods im Forum hier können dir auch nur exakt dasselbe anbieten.