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am 13.12.2021 19:32
Hallo zusammen
nach ca 20 Jahren ja damals war es noch D2 trennen sich wohl die Wege
Nachdem es sich bei der letzten Vertragsverlängerung sich schon als schwierig erwiesen hat das Vereinbarte einzuhalten wollte ich diesmal schlauer sein.
Also Vertrag gekündigt. Wäre besser dabei geblieben hänge aber aus bequemlichkeit an meiner Telefonnummer.
Also mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. War ein Super höfliches gespräch und wirkte in meinen Augen auch sehr Zielführend. Tja fehleinschätzung. Obwohl man sich am 27.11 zu angepassten konditionen einig war den Vertrag zu Verlängern wurde ich einfach auf Callya umgestellt.
Jetzt ging die Party aber Richtig los
29.11.
Vodafone: Dein Vertrag endet heute
Also
Kundenrückgewinnung kontaktiert: Sie kümmern sich
30.11
Kundenrückgewinnung kontaktiert: Sie können leider nichts machen ich soll bitte die 1212 Anrufen (Nachdem ich kurz gelacht habe ist meinem gegenüber dann auch aufgefallen das das mit Callya nicht ganz so gut geht)
Nun der Tip ich soll das über WhatsApp machen (Nochmal kurz gelacht aber zum Glück bündel ich keine Verträge und nun zeigt sich auch warum das Gut ist. So kann ich wenigstens WhatsApp über den PC benutzen)
Also
Team WhatsApp: Vesucht Tobi mitzuteilen was ich möchte
Naja
01.12
Geil ein Richtiger mensch bei WhatsApp glaube ich zumindest:
Wir können Ihre besprochenen Vertragsinhalte nicht einsehen bitte helfen Sie uns
Natürlich helfe ich gern will ja wieder telefonieren können. Schnell WhatsApp
Kunden Nummer und Vertragszusammenfassungs ID mitgeteilt und gefragt warum ich umgestellt wurde
02.12
Kannst Du mir Dein Anliegen genauer erklären ?
Ich: Vertrag gekündigt. kündigung geändert Vertragszusammenfassung Ihre ID: xxxxxx
WhatsApp: Kannst Du mir bitte einen Screenshot von der Verkaufszusammenfassung schicken
Ich: Screen von der Mail
WhatsApp: Welchen Vertrag hast Du ausgewählt? Welcher Tarif und gab es Handy dabei?
Kurz gefasst ob ich nicht sämmtliche vertragsinhalte per WhatsApp verschicken könnte
Könnte ich ist aber WhatsApp das falsche Medium für. Als NEIN
Vielleicht einfach abteilungsübergreifend arbeiten
Den Zirkus habe ich dann am 08.12 aufgegeben
Zeitgleich
02.12.
Kundenrückgewinnung angerufen und denen Team WhatsApp geschildert.
Nun der Tip ich soll an Kontakt@ schreiben : Richtig guter Tip NEIN SPAß das Ticket ist seit dem 02.12.2021 offen
Zwischenzeitig nochmal probiert Kundenrückgewinnung anzurufen
die Mailadresse würde es nicht mehr geben ich soll das Kontaktformular auf der HP benutzen
Cool jetzt habe ich 2 unbearbeitete Tickets
In meinen Augen ganz Klar einVertragsbruch seitens Vodafone aufgrund von Technischem versagen wenn Menschen nicht Abteilungsübergreifend arbeiten können.
Weil wenn Menschliches versagen hier vorliegt betrifft das sehr viele beteiligte bei Vodafone was nicht für das Unternehmen sprechen würde.
Und wenn Vodafone bewusst verhindert das Abteilungsübergreifend gearbeitet werden kann spricht das uch nicht für die Kompetenz der Angestellten
Nun bleibt mir wohl nur sicherheits halber erneut eine Kündigung zu schicken und auf die reaktion zu warten bevor ich nacher 2 Verträge habe
Und derweil meine Sozial kontakte in zeiten von Corona doch wieder persönlich war zunehmen um nicht Sozial zu verkümmern. Ist ja nur die Gesundheit anderer naja und meine
Von eimem lösungswillen seitens Vodafone odergar einer schnellen Lösung ist ja nicht auszugehen
Wie ich darauf komme ich hatte tatsächlich 1 Rückruf durch WhatsApp nicht durch die Tickets
Aussage von dem Mitarbeiter wenn ich die vereinbarten Konditionen will müsse ich halt warten oder sein Angebot annehme Überraschun es waren schlechtere Konditionen
Eine Wertung der Geschäftspraktik dieses Mitarbeiter möchte Ich an dieser stelle nicht machen
am 16.12.2021 13:51
Hallo Ungewollt2021,
tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast und Dir bisher offensichtlich kein Kontakt zu Vodafone weiterhelfen konnte. Entschuldige bitte.
Schick mir bitte die die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN, damit wir Dir helfen können.
Antwort kann etwas dauern, kommt aber schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd