Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2021 16:38 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2021 16:42 von Lars
Hallo,
ich habe vergangene Woche einen Anruf von 01721279077 (Kundenrückgewinnung) erhalten, da ich meinen Vertrag ordnungsgemäß gekündigt hatte. Bei dem Anruf hatte man mir ein gutes Angebot incl. eines neuen Handys gemacht und ich bin drauf eingegangen, da es gut war.
Heute habe ich das Handy geliefert bekommen incl. der neuen SIM-Karte, jedoch keinerlei Vertragsunterlagen, mit den Daten, die man mir am Telefon versprochen hatte. Ich hatte extra gefragt, ob man mir die Unterlagen auch per E-Mail zuschickt, was bejaht wurde.
Online unter "meinVodafone" lese ich nun, daß ich im Red S Tarif bin mit 10Gb obwohl mir 19 Gb am Telefon genannt wurden und das mich der Vertrag nun €*** Euro/mtl. kosten wird, obwohl mir €*** Euro/mtl. genannt wurde. Was die monatlichen Kosten angeht, habe ich auch am Telefon mehrmals nachgefragt, wo man mir diese Summe bestätigte.
Wenn es so kommen sollte, wäre das schon sehr enttäuschend. Mein Frage ist nun, ob mir jemand dabei helfen könnte da nun Klarheit zu schaffen? Ich würde mich sehr darüber freuen.
LG, Thorsten
Edit: individuelle Preise entfernt. Lars
am 05.05.2021 17:07
Die 19 GB bei RED S sind aber ein wenig viel^^ Zufällig auch Festnetzkunde bei VF?
am 05.05.2021 17:11
Ja, ich habe auch Kabel (ehem. Unitymedia) und TV (durch Vermieter).
05.05.2021 17:21 - bearbeitet 05.05.2021 17:22
Dann würden 5 GB hinzukommen, also insgesamt 15 GB Datenvolumen aufgrund der GigaKombi. Auch eine monatliche Gutschrift in Höhe von 10 Euro wär dabei. Ob es da noch 'nen 5 Euro Rabatt aufgrund des TV gibt, wäre mit der Kundenbetreuung zu klären.
Nur die fehlenden 4 GB kann ich nicht zuordnen, da ist mir keine Promo aktuell bekannt.
Ist die GigaKombi bereits aktiviert?
am 05.05.2021 18:00
Das kann ich auch nicht sagen. Ich bin nur Kunde. Ich weiß leider nicht, was und wie möglich ist. Nur was mir am Telefon gesagt wurde. Von 5 Euro Rabatt aufgrund des TV war dort auch die Rede, wenn ich mich recht erinnere. Mir wären die "fehlenden" 4 GB aber auch egal. Mir geht es in erster Linie um die monatliche Summe und die bislang fehlenden Unterlagen, aus denen diese hervorgeht. Wäre schon gut, wenn ich diesen bald bekäme. Denn sollte die monatliche Summe über dem Vereinbarten liegen, müsste ich widerrufen.
Keine Ahnung, ob die GigaKombi schon registriert ist. Wo kann ich das sehen?
am 05.05.2021 18:37
In deinen bisherigen Rechnungen müsste eine GigaKombi-Gutschrift aufgeführt sein. Falls nicht, musst du diese bei der Kundenbetreuung beauftragen. Die GigaKombi wird im Übrigen nicht auf den Unterlagen aufgeführt, da es sich nicht um einen klassischen Rabatt handelt.
am 05.05.2021 19:16
Auf den bisherigen Rechnungen war, glaube ich, nichts aufgeführt, da ich mir gar nicht bewusst war, dass das geht. Die wurde aber bei der Kundenrückgewinnung am Telefon erwähnt. Wie ich ja schon sagte, wenn ich die E-Mail mit den neuen Vertragsunterlagen bekäme, wäre ich schon mal dankbar. Ich will halt nur sichergehen, dass das am Telefon Besprochene auch eingehalten wird. Um mehr geht es mir ja erstmal nicht. 😉
am 06.05.2021 10:42
Hallo Thorsten,
Toto04 schrieb: Das kann ich auch nicht sagen.
hattest Du Die GigaKombi schon vor der Kündigungsrücknahme / Vertragsverlängerung? Wenn nicht, hast Du die danach beauftragt? Die Aktivierung wird Dir dann per SMS bestätigt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
06.05.2021 14:31 - bearbeitet 06.05.2021 14:36
Hallo Matthias,
nein davor hatte ich die GigaKombi nicht, aber ich meine, der gute Mann hat davon gesprochen.
Per SMS hatte ich nur eine Nachricht bekommen, daß am 03.05.2021 auf Red S mit Smartfone Special umgestellt wurde.
Am Telefon wurde mir halt auch gesagt, daß ich alles auch nochmal per E-Mail zugeschickt bekomme. Da warte ich halt noch drauf und es wäre schön, wenn das bald geschehen würde.
LG, Thorsten
07.05.2021 06:14 - bearbeitet 07.05.2021 06:16
Hallo Matthias,
ich habe heute Morgen eine E-Mail von Vodafone bekommen mit Informationen zu meinem Vodafone Vertrag. Leider steht da nur drin, dass ich im "Red S mit Smartphone Special" Tarif bin. Leider steht da nichts von den monatlichen Kosten, auch nichts von denen, die man mir bei der Kundenrückgewinnung zugesagt hatte.
Ich bin nun etwas in Sorge, dass mit der reguläre monatliche Tarifpreis berechnet wird, was dann um ein Drittel teurer wäre.
Kann ich das irgendwie mal von wem checken lassen und unter welcher Telefonnummer? Kannst DU mir da evtl. weiterhelfen?
Ach ja, das Kundenrückgewinnungsgespräch wurde auch auf Band aufgezeichnet. Falls dies als Info hilft?!
LG, Thorsten