abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wird bei Vodafone nicht gefunden
Adrian100
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln weil mir niemand weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es hier Jemanden, der dieses Problem bereits kennt oder ähnliches erfahren hat.

 

Ich habe Ende August über die JKR Gruppe einen Vodafone Business Mobilfunk Vertrag mit iPhone 13 abgeschlossen. Dieser war inklusive Portierung der Rufnummer, die jetzt am 04.11 geschehen ist, und auch tatsächlich mit der gelieferten SIM-Karte funktioniert (Vertragsstart ist 04.11.22). Soweit so gut.

 

Von meiner Hardware, dem iPhone 13, ist allerdings weit und breit nichts zu sehen. Ich habe weder ein Kundenpasswort (auch keines festgelegt), noch eine Vertragsübersicht erhalten. Okay, das Kundenpasswort konnte ich über einen netten Mitarbeiter rausfinden, doch bringt mir das nichts weil niemand bei der Business Hotline Vertragsdetails sehen kann. Folglich wird mein Gerät auch nicht versendet. 

 

Online im Business Bereich habe ich meinen Vertrag hinterlegt, kann aber weder genauere Details einsehen, noch die Business Funktionen nutzen (ich kriege immer Fehler). Als Vertragsstart wird mir hier auch erst der 04.05.2023 angezeigt.

 

vertragsbeginn-vodafone.png

 

Die Mitarbeiterin im Kundenservice wollte von mir nun, trotz Abfrage der Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer und -passwort, die Rufnummer vor der Portierung haben. Diese habe ich allerdings nicht. Ohne diese Info könnte Sie allerdings meinen Vertrag nicht einsehen.

 

Das kann doch nicht sein? Ich habe das Gefühl, dass mein Vertrag fehlerhaft ist und nicht richtig ins System übernommen wurde. Leider verweist der Kundendienst dann auch immer auf den Ort, wo der Vertrag abgeschlossen wurde. Die JKR-Gruppe verweist aber immer wieder auf den Business Kundendienst. Ich bin quasi in einer Endlosschleife, wo niemand Verantwortung übernehmen will. Das war sicherlich auch schon mein 10ter Anruf und immer werde ich vertröstet...

 

Weiß vielleicht Jemand, was ich jetzt machen könnte?

 

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Adrian100 es ist in der Tat so das der JKR dafür verantwortlich ist wie du an dein neues Iphone 13 kommst und warum der Vertragsbeginn erst am 04.05.2023 ist. Es scheint so als wenn da noch einige Sachen fehlen damit du auch Zugriff auf deine Daten bekommst. Ich persönlich vermute das es mit dem Vertragsbeginn zusammen hängt.