Vertrag teurer als vereinbart
LPlagge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe einen Mobilfunkvertrag für 14€ abgeschlossen und einen für 24€ bekommen. bei Vodafone erreiche ich niemanden. 

13 Antworten 13
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@LPlagge dann teil doch erstmal mit was du für einen Vertrag abgeschlossen hast.

GigaMobil XS ohne Smartphone

-neo
Netz-Profi
Netz-Profi
LPlagge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weil mir beim anderen Beitrag geantwortet wurde zu viele Informationen und ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb ein Beitrag mit weniger Infos

@LPlagge das mit den zuvielen Infos war mehr ironisch gemeint. Was du aber schreibst hört sich mehr nach Vertrag mit Gigakombi an. Das würde aber auch bedeuten das du auch einen Internetvertrag hast. Da werden dir 10 € mtl. gutgeschrieben und du erhälst mehr Datenvolumen. Hast du das denn. Du schreibst es leider nicht so das man nur raten kann. 

ich habe im selben Telefonat der Dame gesagt dass ich meinen alten Kabelvertrag kündige wegen Umzug und einen neuen Gigacube Vertrag  machen möchte da hier nur diese Option verfügbar ist wo ich seit Juli wohne. Daraufhin hat sie mir dieses Angebot gemacht mit 14€ 7gb und sogar die Portierung meiner CallYa Prepaid Nummer, was auch nicht stattgefunden hat. Im selben Gespräch hat sie auch den Gigacube Vertrag abgeschlossen. Vertragsbeginn beider Verträge sollte am 1. Juli beginnen, haben aber schon am 15. Juni begonnen wobei jetzt natürlich auch die Widerrufsfrist verstrichen ist. Allerdings habe ich die Bestellung auch schriftlich mit 14€ und die aktuelle Rechnung sagt etwas ganz anderes, also 24€ und nur 5gb

@LPlagge du hast von Anfang an alles verkehrt gemacht. Du hättest den Umzug offiziell beauftragen müssen um zu prüfen was an der neuen Adresse machbar ist. Dazu hätte VF auch die Kündgung zum alten Vertrag geprüft und du hättest jetzt nicht zwei Verträge am Hals. Dazu kommt jetzt das es für Gigacube keine Gigakombi gibt. Die 13,99 € die man dir zu Beginn genannt hat bezog sich immer auf den Kabelvertrag. Da dieser aber nicht besteht fallen die 10 €  natürlich weg. Auch ein unlimitieres Datenvolumen/ Flat fällt weg. Deswegen bezahlst du jetzt 23,99 € . Ich rate dir deshalb dich mit VF über Whatsapp Kontakt aufzunehemn um den Sachverhlat zu klären. Lass dich von dem vorgeschalteten Bot Tobi nicht nerven. Nenne Verttragsangelegenheiten und bitte darum mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Lass dich nicht auf einen Rückruf ein. Da landest du im Callcenter die dir dabei nicht helfen können. ´Das kann aber auch schon mal länger dauern.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Ich hatte den Umzug offiziell beauftragt und es wurde geprüft was verfügbar ist und das ist nur der GigaCube weil ich in jetzt einem Haus wohne das über 120 Jahre alt ist. Da hat die Mitarbeiterin was falsch gemacht. Der alte Kabel Vertrag ist auch längst gekündigt mit Bestätigung. Ich gehe heute in einen Vodafone Laden, per WhatsApp hab ich gestern schon zweimal versucht jemanden zu kontaktieren und das dauert mir alles zu lange. 

@LPlagge und da machst du schon den 2. Fehler. Vodafone Shops arbeiten selbständig und verdienen an Provisionen. Ich rate davon ab das so zu machen. Ja sicher dauert Whatsapp auch mal etwas länger. Da werden die Anfragen nach Eingang bearbeitet. Du hast da aber den Vorteil das es sich um echte Mitarbeiter von VF handelt.  Letzlich ist es deine Entscheidung wo du dich dan hinwendest. Wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Klärung deines Problems.