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am 04.12.2021 16:20
Hallo,
am 26.11.2021 habe ich telefonisch einen Mobilfunkvertrag inkls Handy abgeschlossen.
Telefonisch wurde das Gespräch aufgenommen, Daten angegeben, und ich erhielt eine Vertragszusammenfassung. Einige Tage später eine Bestellbestätigung. Nun sind viele Tage vergangen, habe bei Vodafone angerufen und mir wird gesagt ein vertrag wurde nicht abgeschlossen. Meine daten seien nirgends hinterlegt.
Ich habe mehrere Telefonate geführt, keiner konnte mir weiterhelfen.
Meine Nerven liegen blank!
ich bitte um Hilfe!
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am 04.12.2021 18:25
@Erkaney ganz genau das gleiche Problem bei mir. Per Hotline bekommt man leider auch keinerlei Hilfe.
Bist du mittlerweile weitergekomme?
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am 05.12.2021 00:18
Nein leider nicht. Ich hoffe, dass sich irgend ein Mitarbeitender bei mir meldet ...
ich werde bescheid geben..
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05.12.2021 06:09 - bearbeitet 05.12.2021 06:17
Habt ihr der Vertragszusammenfassung aktiv zugestimmt, oder nur gelesen? Bis zu eurer Genehmigung ist der Vertrag schwebend unwirksam. Wird auf die Vertragszusammenfassung nicht reagiert fliegt der Antrag aus dem System.
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am 05.12.2021 06:32
Hallo,
also ich habe die Vertragszusammenfassung per Mail zugesendet bekommen. Anschließend wurde telefonisch alles vorgelesen und ich musste mit "ja" zustimmen.
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05.12.2021 06:46 - bearbeitet 05.12.2021 06:53
Eigentlich muss man der Vertragszusammenfassung schriftlich zustimmen (Per Post oder Email,). Da wird noch so einiges schieflaufen bis sich die neuen Regeln des TKG eingespielt haben. 😉 § 54 TKG spricht von "Zustimmung in Textform", ein "Ja, ich stimme zu" am Telefon genügt nicht.
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05.12.2021 06:59 - bearbeitet 05.12.2021 07:00
Ich habe der Vertragszusammenfassung per E-Mail zugestimmt und dann nochmals die Bandaufnahme per Telefon gemacht und dort die ganzen Fragen mit ja beantwortet. ( Wurde bei mir bisher immer so gemacht bei Vertragsverlängerung, da dieser Button per E-Mail zustimmen auch des Öfteren nicht funktioniert bei Vodafone)
Habe ja daraufhin auch eine Bestellbestätigung mit Bestellnummer erhalten und mir wurde das Versanddatum gesagt.
Es war bei der letzten Verlängerung das gleiche Problem, deshalb wurde ich stutzig als nichts mehr kam.
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am 05.12.2021 07:04
Da hängt der Vertrag wohl irgendwo im System fest. Mal schauen ob sich ein Teamie meldet und nachschauen kann.
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am 05.12.2021 07:16
Eine bestellbestätigung habe ich auch erhalten, sammt Bestellnummer. Aber keiner kann mit der Nr etwas anfangen.. ein button zum bestätigen der vertragszsmfassung gab es nicht.
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05.12.2021 07:20 - bearbeitet 05.12.2021 07:23
@Erkaney schrieb:ein button zum bestätigen der vertragszsmfassung gab es nicht.
Hast Du versucht auf die Email zu antworten? Und kannst Du HTML-Mails empfangen? VF hat anscheinend mal wieder übersehen, dass nicht alle Kunden HTML-Mails empfangen können oder möchten, und in "Nur-Text-Mails" gibt es keine Button.