Vertrag ohne Zustimmung abgeschlossen
Fi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo hab gerade gemerkt das ein Vertrag verlängert oder neu abgeschlossen wurde ohne meine Zustimmung! Hab keine Bestätigung getätigt oder sonst was ! Ich weiß nur das ich am 27.01 ein Gespräch mit einem tarifberater hatte der mich Über meine mobilfunknummer angerufen hat ich hab ihn gesagt das ich keine Zeit hab und er mir nur ein Angebot auf meine email geschicken kann weil ich bis dahin nicht mal wusste was für Konditionen mir Angeboten wurden ! Es sind sind aber schon paar Tage vergangen und die 14 Tage rückgaberecht sind auch schon drüber ! Im Endeffekt zahl ich mich dumm und Dämlich 59 Euro für Young L ! 
Ich würde das so schnell wie möglich klären und mein alten Vertrag bis zum Juli noch nutzen wollen 

 

 

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fi1,
 

sorry - das ist auf keinen Fall die Art von Beratung die wir uns vorstellen.

Eine Verlängerung darf nur durchgeführt werden, nachdem Du da aktiv zugestimmt hast.


Hast Du Dich schonmal an die Kundenbetreuung gewendet, damit der Vertrag wieder zurück umgestellt werden kann?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, bei mir ist genau das gleiche. Ich habe gerade eben bemerkt, wie ein neuer Vertrag ohne meine Zustimmung abgeschlossen wurde!!! Und das obwohl mein eigentlicher Vertrag noch bis Ende Dezember läuft. Ich verlange, dass dies rückgängig gemacht wird. Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann...

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juli0205,

 

oh, bitte entschuldige. So darf es nicht sein. 😞

 

Dann nimm bitte auch dazu mit uns Kontakt auf, so wie von Andre beschrieben.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dirkiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community.

Wenn ich das hier so lese wird es mir schlecht. Es scheint wohl eine Masche zu sein, den Kunden ungewollte Verträge oder Verlängerungen aufzudrücken.

Siehe hier:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Vertrag-ohne-Zustimmung-Gerichtsurteile-Vodafon...

und das ist schon von 2020.

Mir ist es am 02.11.22 so passiert.  Ich habe telefonisch gefragt wie es denn mit der Störung meines DSL Anschlusses aussieht und habe eine Viertelstunde später eine Mail erhalten, dass ich meinen Mobilfunktarif erfolgreich geändert hätte und mir das gewünschte Telefon zugesandt würde.

ICH HABE NICHTS BESTELLT UND ERST RECHT NICHTS BESTÄTIGT!

Der Vertrag war sofort gültig und ich hätte um 2 Jahre verlängert..... Eine bodenlose Frechheit.

Ich bin über 20 Jahre Kunde bei Vodafone und dann haut man mir so ein Ding um die Ohren?

Der Lohn für treue Kundschaft? Die Verantwortlichen für sowas gehören gefeuert.

Da werde ich wohl GAR NICHTS mehr verlängern. Es gibt schon mehrere Gerichtsurteile gegen Vodafone wegen dieser Machenschaften. Muss sowas denn sein?

live long and prosper