Kombivorteil bei Vertrag über Drittanbieter?
FloooooooooDaaa
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag.

Ich habe den Tarif Red Business I & P 1000 Cable, der laut PDF zur Gigakombi mit dem Tarif "Gigamobil M" berechtigt.

Falls ich einen Vertrag über einen Drittanbieter abschließen würde, bekäme ich dann auch Gigakombivorteile? Immerhin verkaufen diese keine Gigamobil Tarife o.ä. sondern  Vodafone "smart" Tarife, die es bei Vodafone selbst gar nicht gibt. Ich habe Anbieter gefunden die ihre Verträge mit einer "Gigakombi" anbieten, das ist dann nur zusätzliches Datenvolumen. Manche Anbieter dieser "smart" Tarife zeigen allerdings gar nicht erst an, dass eine Gigakombi möglich wäre.

Deshalb stellt sich mir die Frage, ob und welche Kombivorteile es bei diesen Verträgen denn tatsächlich gibt und auf welchen Vodafoneseiten darüber ggf. Klarheit zu finden wäre.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FloooooooooDaaa !

 

In den von dir zitierten Infodok findest du alle Infos zur Gigakombi inkl. den Vorteilen in den jeweiligen Tariflinien Smart und Gigamobil bzw. Young.

 

Diese Vorteile erhälst, wenn die Voraussetzungen stimmen, nach entsprechender Einbuchung unabhängig davon, wo der Vertrag abgeschlossen wurde.

 

Die Voraussetzungen, neben den berechtigten Tarifen, findest du hier.

 

Die Einbuchung ist jederzeit über einen der Kontaktkanäle möglich.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu gegebener Zeit zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

Hinweis am Rande:

Gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern sind sehr oft Rabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel. Das bedeutet mit der Einbuchung der Gigakombi entfällt der 5€ Rabatt des Fachhändlers. 

 

Siehe dazu z.B. hier und hier.

 

Ob dies der Fall ist kann der Fachhändler beantworten.