Vertrag gekündigt
ZeroFoxtrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin langjähriger Kunde und habe meinen Vertrag gekündigt, dieser läuft nun am 04.02.2022 aus.

Mit den Angeboten der bleiben aktion bin ich nicht zufrieden, daher habe ich nochmal telefonisch kontakt gesucht.

Es wurde auf mein Anliegen eingegangen, aber leider konnten wir auch da nicht zusammen finden.

Meine Anforderung ist es den jetztigen Betrag weiterhin zu zahlen mit einem neuen Gerät. Andere Dienstanbieter können mir das anbieten, selbst Vodafone kann es bei Neukunden über externe Portale.

Meine letzt Hoffnung, ist nun das Forum 🙂

Vielen Dank vorab.

11 Antworten 11
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Mit wem hast du gesprochen. Der normale Kundenservice den du über die 1212 erreichst kann dir diesbezüglich überhaupt keine Angebote machen . Dafür ist die Kundenrückgewinnung zuständig. Hast du einmal versucht dich mit denen in Verbindung zu setzen.Ich bezweifel das andere Provider das so können wie du sagst. Und auch VF macht das nicht über die von dir genannten externen Portale. Welche sollen das denn sein. Ich kenne Keine. Evtl. meinst du Firmen die Verträge für VF abschließen. Da ist es schon möglich das dir dann der Shop Angebote unterbreitet um dich als Kunden zu gewinnen.

Mit der Kundenrückgewinnung habe ich telefoniert, die meinten das gleiche.

Nennen wir es mal beim Namen, Check24 hat entsprechende Angebote "Vodafone (Vodafone GmbH) ist Ihr neuer Mobilfunkanbieter und Vertragspartner. ".

Andere Provider können es, auch direkt auf deren Seite ohne Portale.

Fakt ist, ich kann woanderst das bekommen was ich möchte, muss aber wechseln.

Den Wechsel möchte ich noch vermeiden.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Was ist deine aktuelle Tarifbezeichnung und verlinke mal das Vergleichs-Angebot. Letzteres vermutlich im SMART-Portfolio?

Portfolio in meinem Fall nebensächlich, da ich fast nur die Basics benötige, theoretisch genügt Red XS für mich.

Beispiel vom Mitbewerber:

Samsung Galaxy S21 FE 5G mit Tarif ---- Free M mit 20 GB34,99 €

Monatlich34,99 €

Zugegeben mit Anschlußkosten

Anschlusspreis39,99 €

Free M? Ist das O2? Wie soll da ein Vergleich möglich sein?

Setz den Link zum Angebot rein!

Danke für die Bemühungen, ich warte auf Rückmeldung von Vodafone.

Dann mal bestes Gelingen... ich hol schonmal Popcorn...

Ich hab keine Ahnung was deine Absichten hier sind, aber danke 🙂

Hey, bin gerade in der selben situation und auch verwirrt. Wäre schön wenn du mir dein ergebnis  mitteilen könntest. Also was bei deinen verhandlungen herausgekommen ist. LG