Vertrag Verlängerung xxx
Popcorn_S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Vodafone. Mitte April läuft mein Vertrag aus und ich hatte am 31.03. Kontakt zur Kundenrückgewinnung. Diese hat mir ein passendes Angebot unterbreitet, wir haben alles aufgezeichnet und der Mitarbeiter versicherte mir es käme bald eine Bestätigung per Mail. Heute am 7.4.21 habe ich noch nichts erhalten und habe bei der Hotline angerufen. Diese sagte mir, dass der Vertrag "nicht durchgegangen" sei. Hauptproblem hierbei sei gewesen, dass die Rabattstufe vom Smartphone 10€ zu günstig weitergegeben worden sei. Es lief jedoch im März genau diese Aktion bei der das Galaxy S21 von 30€ auf 20€ rabattiert wurde. Jetzt auf einmal kann man sich daran nicht erinnern und will mir den Vertrag für 10€ mehr anbieten. Ich habe jedoch die Aufzeichnung beendet, wir haben zugestimmt. Nach meinem Rechtsverständnis ist hier ein fernmündlicher Vertrag geschlossen. Verträge sind einzuhalten, auch wenn es Vodafone nicht passt. Jetzt hat man das komplette Angebot der Verlängerung natürlich nicht mehr im System und will von nichts wissen. Dummerweise war jedoch mein Mann anwesend und ist mein Zeuge. Bitte klären Sie diesen Sachverhalt, denn solche Wild-West-Methoden kann ich von einem Unternehmen wie Vodafone nicht erwarten. Ich bin schwer enttäuscht!

14 Antworten 14

@Popcorn_S  leider scheint es bei mir hier genauso weiter zu gehen, wie am Telefon.

Habe von einem Moderator eine PN bekommen, ob ich mit den am Telefon vereinbarten Konditionen (von Ende März) einverstanden bin. Laut PN hat er den Mittschnitt angehört (in dem Falle war ja doch etwas vorhanden). Das habe ich umgehend bestätigt, seit dem ist wieder nichts passiert. Keine Bestätigung, Rückantwort o.ä.

@MasterScorpionDas sei auch gegönnt!! Komischerweise beschäftigen sich immer wieder MA mit dem Thema, bis zu einem gewissen Punkt, ab da ist dann nichts mehr zu hören. Das gibt erst Ruhe, wenn der Vertrag zu den Konditionen, wie er auch aufgenommen wurde (!) läuft. Das kann so schwierig nicht sein... es braucht doch bei VF auch Ressourcen, wenn sich ständig jemand damit beschäftigen muss oder etwa nicht.

So etwas ist  aber in wenigen Minuten erledigt, vllt. einfach mal an der Arbeitsorganisation/ Selbstorganisation feilen.

@Benbra Mhhh das ist ja echt seltsam.... hoffentlich löst sich das bald bei dir!  Ich habe @Boris am Montag sofort eine PN geschrieben und bis jetzt keine Reaktion erhalten. Es wird - wie einer unserer Mitposter (@MasterScorpion) bereits erwähnt hat - bestimmt sehr viel los sein. Was auch verständlich ist , aber so ein kleines Feedback wäre ganz nett zu haben.

Hoffe nur es passiert bald was der Vertrag läuft am 25.4. aus

Kurzes Update: Am Samstag hat @DanyG von @Boris übernommen (von dem ich nichts gehört habe). Leider habe ich bis heute auch von ihr nichts weiter gehört, mein Vertrag läuft am 25.04. aus. Ich hoffe es tut sich derweil noch etwas....

Jetzt haben sich die Ereignisse überschlagen. @DanyG  hat sich nochmal gemeldet und wir konnten den Vertrag verlängern. Die Konditionen sind auch super und Dany war mega freundlich. Ich bin total zufrieden, dass es noch so gut ausgegangen ist!! Danke 🙂

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hey Popcorn_S,

tut mir ehrlich leid, dass Du zwischenzeitlich länger warten musstest. Jetzt bin ich aber auch super happy, dass wir uns einig geworden sind. Smiley (fröhlich)

Ich schließ dann hier ab und wünsch Dir noch eine tolle Restwoche.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!