Vertrag Mit Handy
Yaso
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community: İch habe die frage

- ich habe einen Vetrag mit Handy gemacht und möchte aber mein Handy verkaufen. Aber mein handyvertrag läuft  weiterhin bis zur kündigung allerdings möchte ich dann nich mehr den betrag denn ich fürs handy zahle bezahlen. Kann ich bei Vodafone mein Handy abbezahlen und weiterhin mein vertrag benutzen ? 

wenn “ya” müsste ich trotzdem nach der abbezahlung meines Handys den vollen Betrag bezahlen den ich vereinbart habe oder wird die monatliche dann reduziert? 

 

ich hoffe ich konnte mich ausführlich erklären was ich wissen möchte von Vodafone 🙂 

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Yaso , 

natürlich kannst du dein Handy verkaufen. Aber bis zum Ende der Laufzeit wird der Vertrag inkl. Handy abgerechnet. Eine vorzeitige Abzahlung ist nicht möglich. Zum Laufzeitende hast du dann drei Optionen:

1. Kündigung und Beendigung des Vertrags

2. Aktive Umstellung in einen Vertrag ohne Handy (Sim-only) für weitere 24 Monate

3. Weiterführung des Vertrags mit Bezug eines neuen Handys.

 

Wenn du gar nichts unternimmst, würde der Vertrag inkl. Gerätekosten einfach weiterlaufen, wäre allerdings monatlich kündbar. Aufgrund der höheren Kosten, würde ich davon eher abraten. 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Yaso , 

natürlich kannst du dein Handy verkaufen. Aber bis zum Ende der Laufzeit wird der Vertrag inkl. Handy abgerechnet. Eine vorzeitige Abzahlung ist nicht möglich. Zum Laufzeitende hast du dann drei Optionen:

1. Kündigung und Beendigung des Vertrags

2. Aktive Umstellung in einen Vertrag ohne Handy (Sim-only) für weitere 24 Monate

3. Weiterführung des Vertrags mit Bezug eines neuen Handys.

 

Wenn du gar nichts unternimmst, würde der Vertrag inkl. Gerätekosten einfach weiterlaufen, wäre allerdings monatlich kündbar. Aufgrund der höheren Kosten, würde ich davon eher abraten. 

 

Viele Grüße, Ines

Sehr nett und danke für deine Hilfe 

Hi @Yaso,

 

freut mich sehr, dass Dein Anliegen hier geklärt werden konnte. 😊

 

Ich schließe den Beitrag somit ab. Sollte nochmal was sein, eröffne bitte einen neuen oder meld Dich direkt bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!