Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2022 19:08
Seit ca. 2 Wochen haben wir vermehrt Anrufe von Handy Nummern, der Anrufer meldet sich nicht wenn man abnimmt. Es sind unterschiedliche Nummern, die auch über Google nicht zu finden sind.
Was kann ich tun? Kennt jemand das auch?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2022 11:01
@Devito666 ergänzend zu @HeikeF kann ich persönlich nur sagen das du diese Nummern meistens auch in deinem Router sperren kannst. Bei einer Fritz Box wie ich sie habe ist das ganz einfach zu händeln. Bei anderen Routern mußt du nachschauen wie das geht. Du bist zur Zeit nicht der Einzige der mit solchen Anrufen belästigt wird. Ich bin seit Sonntag aus dem Urlaub zurück und habe bestimmt 20 solcher Handynummern in meinem Display am Festnetztelefon vorgefunden. Da ist einer Nummerntausch eh sinnlos. Also versuch diese Rufnummern zu sperren. Anders gehts leider nicht.
am 10.07.2022 14:05
Hallo Devito666,
das ist sicher sehr lästig. ![]()
Hält das noch an?
Ihr könntet die anrufenden Nummern blockieren.
Aber wenn immer neue Nummern anrufen, bringt das natürlich nicht viel.
Es gibt dann die Möglichkeit, für einmalig 15€ die Handy-Nummer tauschen zu lassen.
(Im Vertrag)
LG
Su
am 10.07.2022 17:26
Hallo Su,
Danke für die Antwort. Es sind Anrufe auf unser Festnetz. Zwischendurch ist mal wieder ein paar Tage Pause, dann kommen wieder einige, immer unterschiedliche Nummern. Was ist das derzeit für eine Spam Welle und wodurch kommt das?
Die Nummer tauschen ist natürlich die letzte Option...
am 11.07.2022 19:42
Devito666, damit wir uns da auch nicht missverstehen:
Das Angebot von Su ist ein Angebot für den Mobilfunkvertrag.
Es handelt sich um Anrufe auf dem Festnetz, schreibst Du.
Am einfachsten schickst Du uns dazu eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 12.07.2022 11:01
@Devito666 ergänzend zu @HeikeF kann ich persönlich nur sagen das du diese Nummern meistens auch in deinem Router sperren kannst. Bei einer Fritz Box wie ich sie habe ist das ganz einfach zu händeln. Bei anderen Routern mußt du nachschauen wie das geht. Du bist zur Zeit nicht der Einzige der mit solchen Anrufen belästigt wird. Ich bin seit Sonntag aus dem Urlaub zurück und habe bestimmt 20 solcher Handynummern in meinem Display am Festnetztelefon vorgefunden. Da ist einer Nummerntausch eh sinnlos. Also versuch diese Rufnummern zu sperren. Anders gehts leider nicht.
am 12.07.2022 14:32
Danke Dieter, ich sehe das als einzige Lösung an, einen neuen Vertrag brauch ich nicht, bringt auch nichts. Ich hab eine Fritzbox, also muss ich den Weg gehen.