1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL in GigaMobil L - Kosten der ersten OneNumber
Bosco1988
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Vertrag über die Hotline in den GigaMobil L verlängert. Meine beiden vorherigen OneNumber wurden gelöscht. Eine davon wurde durch eine Red+ Data ohne Aktivierungsgebühr für 5 Euro monatlich ersetzt und die andere (eSIM) sollte ich einfach neu bestellen, da eine OneNumber ja kostenfrei im GigaMobil L enthalten ist. 

Gesagt getan,  nur in der Bestellbestätigung werden monatliche Kosten von 5 Euro sowie eine einmalige Aktivierung von 39,99 Euro aufgelistet. Über die Hotline habe ich jetzt verschiedene Aussagen diesbezüglich. Von "das müsste storniert und neu verknüpft werden, kann ich aber nicht machen", über "das muss die Vertragsabteilung machen, hätte eigentlich in der Auftragsbestätigung der VVL aufgelistet sein sollen" bis hin zu "auf der Rechnung wird davon nichts zu sehen sein". 

Wie verhält sich das denn jetzt? Aktuell habe ich nur eine schriftliche Bestellbestätigung in der Hand mit ausgewiesenen monatlichen und einmaligen Kosten. Ich hätte gerne eine glaubhafte Aussage ohne auf die nächste Rechnung warten zu müssen.

Besten Dank.

PS: Warum der Kollege meine beiden ursprünglichen OneNumber nicht hat einfach weiterlaufen lassen ist mir ein Rätsel. Wäre wesentlich einfacher gewesen...

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bosco1988 !

Auch wenn online im Warenkorb ein Anschlusspreis und ein monatlicher Basispreis angezeigt werden, wurde die One Number Multisim in Kombination mit dem Vorgängertarif Red L 2020 automatisch auf der Rechnung rabattiert.

Siehe dazu auch in diesem Beitrag oder hier.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich daran etwas bei Gigakombi L geändert hat.