1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL: Vodafone Red 3 GB (inkl. Premium Smartphone) - Möglichkeiten des Tarifwechsels
SteCee
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community-Moderatoren,

ich möchte gerne meinen Mobilfunkvertrag verändern bzw. habe Fragen dazu und würde gerne von einem ECHTEN Vodafone Mitarbeiter zu diesem Thema kontaktiert werden (KEIN "ich arbeite im Auftrag von Vodafone ..." -Call Center Kollege).

Ich hatte Kontakt zu den Kollegen (auch von der Kundenrückgewinnung) und wurde nachweislich bel...gen und vera...t ... Sorry, aber anders kann man es leider nicht bezeichnen. Während der Aufnahme wurden andere Details vorgelesen als vorher besprochen, Rabatte, die vor Aufzeichnung eingeräumt, und dann durch/mit GigaKombi Rabatten ersetzt/verrechnet wurden, so dass dann in der Aufzeichnung im Grunde nur noch die 10+5 GigaKombi Rabatte übrig blieben usw.

Weil ich dieses Kundenverhalten nicht akzeptieren kann, habe ich jetzt vorsorglich meinen Vertrag nach 18 Jahren direkt bei Vodafone (und vorher bei Vodafone über einen Reseller) das erste Mal gekündigt.

Eine kleine Frage vorab:

Ist es richtig, dass ich von dem alten Red 3GB Tarif nicht in den aktuellen Red XS Tarif wechseln kann?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

SteCee

16 Antworten 16

Die Mods hier können keine Rückgewinnungsangebote unterbreiten, die können nur die Tarife laut Preisliste anbieten ohne individuelle Rabatte. Ruf die Kundenrückgewinnung unter der in der Kündigung genannten Rufnummer an und schau, ob du ein besseres Angebot bekommst.

Ich habe hier nicht um Rabatte oder Angebote von Mods gebeten, sondern nur darum, mit einem "echten" Vodafone Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung sprechen zu dürfen.

Auf der Kündigung steht keine Rufnummer, die ich anrufen soll - sonst bräuchte ich hier nicht danach Fragen.

Ich bekomme zwar Anrufe der "0172 129077" - dort melden sich jedoch immer Vertriebspartner ...

Ob ich eine Rufnummer bekomme oder mit ein Vodafone Mitarbeiter anruft, ist mir letztendlich egal.

Boris
Moderator:in

Hallo @SteCee,

das Du da negative Erfahrungen gemacht hast, soll absolut nicht sein.

Du kannst Dich telefonisch bei StayVodafone melden.

Meine Kollegen erstellen Dir gerne ein persönliches Angebot. Nähere Infos zu den Kontaktmöglichkeiten findest Du in unserer Community unter dem folgenden Link. vod.af/StayVodafone  

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SteCee
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Boris,

danke Dir - nur zur Erinnerung: Ich habe mittlerweile vor Ärger meinen Vertrag gekündigt.

In dem Beitrag, den Du mir genannt hast, steht: "Du hast Deinen Vertrag noch nicht gekündigt und möchtest ...".

Ist die Rufnummer "0800 107 10 05" trotzdem der richtige Ansprechpartner?

Ich habe mittlerweile 5-10 Rufnummern gefunden, die die richtigen sein sollen ... und den Hinweis, dass die entsprechenden Mitarbeiter erst ab 16 Uhr erreichbar sein sollen.

Danke Dir!

Boris

Hallo @SteCee,

sorry, das hab ich versehentlich falsch verstanden.

Wenn die Kündigung schon hinterlegt ist, ruf Nitte bei der 08002030334 an.

Die Servicezeiten sind identisch.

LG
Boris

SteCee
Digitalisierer
Digitalisierer

@Boris 

Und unter der Rufnummer 08002030334 erreiche ich dann auch einen ECHTEN Vodafone-Mitarbeiter (NICHT ein Vertriebspartner Call Center) - Servicezeiten: montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr der Kundenrückgewinnung? Richtig?

Boris

Hallo @SteCee,

das ist unsre Kundenrückgewinnung, da bist Du auf jedenfall richtig, wenn es um eine potentielle Kündigungsrücknahme geht.

LG
Boris